Featured Video Play Icon
Der Mash Beitrag vom 30. Mai 2019.

Basel

Eine neue Band mischt Basel auf

Die neue Basler Band «Los Tros Flamingos» im Interview, wie sie entstanden sind und was für Musik sie spielen. Und am Sonntag ist Vatertag.

Eine neue Band aus der Region begeistert zur Zeit die Teenie-Herzen: “Los Tros Flamingos” ist der eher skurrile Name von fünf Jungs aus Basel, die kürzlich beschlossen, zusammen Musik zu machen. “Ich wollte Posaune spielen, wusste aber nicht wie das Instrument heisst und habe mich fälschlicherweise dann für Trompete entschieden”, sagt Niklas. Ähnlich lustig zu und her ging es bei den “Los Tros Flamingos” während dem Interview, als sie ihre Musikrichtung beschreiben mussten: “Von rocky Groove bis jazzy Funk ist alles mit dabei”, würfeln die fünf Bandmitglieder nacheinander zu einem Satz zusammen. Mehr über ihre Songs, welche übrigens auf deutsch, spanisch, tschechisch und englisch gesungen werden, siehst du im Video.

Eine Liebeserklärung an alle Papis

Jeder weiss, wann Muttertag ist. Aber wie sieht es mit dem Vatertag aus? In der Schweiz wird Vatertag am 2. Juni gefeiert. An diesem Tag stehen die Papas dieser Welt im Mittelpunkt ihrer Familien. Als offizieller Feiertag hat der Vatertag seine Wurzeln in den USA. Dort wird er als ein Ehrentag für Väter ähnlich wie der Muttertag gefeiert. Mash hat zu Ehren unserer Väter auf den Basler Strassen Glückwünsche gesammelt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*