Featured Video Play Icon
Die FCB-Spieler vor dem Mazch gegen Neuchâtel Xamax. (Video: Telebasel)

Basel

«Wir wollen nochmals etwas leisten»

Am Samstag steht das letzte Spiel der Saison für den FC Basel an. Zu Hause will Rotblau gegen Xamax eine starke Rückrunde würdig beenden.

Das Spiel in Thun war alles andere als eine Glanzleistung. Die Cupfeier hatte bei den FCB-Spielern definitiv Spuren hinterlassen und doch reichte es für einen 2:1 Sieg. Nun steht noch ein Spiel auf dem Programm bevor es für die Spieler und den Staff in den Urlaub geht.

Das vorerst letzte Duell gegen Xamax?

Gegner im letzten Spiel ist Neuchâtel Xamax. Die Neuenburger sind seit gestern sicher in der Barrage und müssen somit noch um den Verbleib in der Liga kämpfen.

Kurz gesagt: Am Samstag geht es auch für Xamax rechnerisch um nichts mehr, jedoch könnten die Neuenburger mit einem Erfolgserlebnis im Joggeli Selbstvertrauen für die bevorstehende Barrage gewinnen. Und gegen den FCB hat Xamax diese Saison bislang meist auch nicht schlecht ausgesehen.

In den ersten zwei Spielen trennten sich die beiden Teams jeweils 1:1 unentschieden, im letzten Aufeinandertreffen gewann Rotblau mit 2:0.

Rotblau will Vollgas geben

Dass Rotblau am Samstag anders auftreten wird, dass verspricht FCB-Goalie Jonas Omlin: «Jeder ist heiss darauf, zu Hause nochmals etwas zu leisten!» Weiter sagt er, dass es schon ein Unterschied sei, wenn man vor eigenem Publikum statt auswärts spielen kann.

Teamkollege Eray Cömert betont nochmals, dass der FC Basel keine einfache Hinrunde hatte. Mit dem Gewinn des Cups und einer starken Rückrunde könne man jedoch sehr zufrieden sein und auch er will diese Rückrunde mit einem Sieg gegen Xamax abschliessen.

Děkujeme, Marek!

Für FCB-Captain Marek Suchy wird es das letzte Spiel im Dress von Rotblau sein. Der Tscheche spielte fünfeinhalb Jahre für den FCB, wurde viermal Schweizer Meister und zweimal Cupsieger.

Das Spiel gegen Xamax wird sein 224. sein. Wo es den Innenverteidiger nach der Saison hinziehen wird, ist noch unklar.

Verfolgen Sie das Spiel FCB gegen Xamax im Telebasel Live-Ticker, ab 19 Uhr am Samstag, 25. Mai 2019.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant