Featured Video Play Icon
Schäferhund Ico hat seine Ausbildung zum Schutzhund begonnen. (Video: Facebook/Kantonspolizei Basel-Stadt)

Basel

Wann fängt Ico den ersten Verbrecher?

Ende Januar war ihm seine neue «Uniform» noch viel zu gross. Jetzt ist Polizeihund Ico schon sechs Monate alt und trainiert fleissig für den Ernstfall.

Einfach nur süss. Anfang Jahr sorgte der deutsche Schäferhund-Welpe Ico bei der Kantonspolizei Basel-Stadt für den Jööö-Effekt. Mit seiner viel zu grossen Uniform posierte der kleine, zukünftige Gesetzeshüter stolz vor der Kamera. Damals stand er noch ganz am Anfang seiner Ausbildung zum Schutzhund im Dienste der Basler Justiz.

Mittlerweile ist Ico sechs Monate alt und trainiert bereits fleissig für den Ernstfall. Das zeigt ein Video auf Facebook. Dort gibt die Kantonspolizei Basel-Stadt Einblicke in Icos Trainingseinheiten. Der Schäferhund sucht bereits Fährten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*