Schweiz

Eishockey-WM im Ticker: Schweiz vs. Kanada

Die Schweiz trifft im Viertelfinal der Eishockey-WM auf Kanada. Verfolgen Sie das Spiel live im Ticker.
Spielstand Schweiz gegen Kanada
Schweiz
2:3
Ende
Kanada
Spielende

Die Schweiz erleidet ein bitteres WM-Aus. 0,4 Sekunden vor Schluss kassieren sie den Ausgleich und müssen in die Verlängerung. In welcher nach fünf Minuten der Entscheid fällt, leider nicht für die Schweiz. Die Schweizer müssen vor dem Halbfinal nach Hause.

66' | Tor für Kanada

Kanada mit dem Tor und mit dem Sieg. 

64'

Die Partie scheint wieder ausgeglichen zu sein. Die Schweizer vielleicht sogar wieder leicht mehr in der gegnerischen Zone.

62'

Martschini schiesst, Ambühl kommt zum Nachschuss, aber die Kanadier können klären.

61' | Start in die Verlängerung

Nach dem bitteren Ausgleich der Kanadier müssen die Schweizer in die Verlängerung.

60' | Tor für Kanada

Die Kanadier erzielen vier Zehntelsekunden vor Schluss den Ausgleich. Es geht in die Verlängerung.

60'

Die Kanadier schiessen in letzter Sekunde den Ausgleich. Die Schiedsrichter entscheiden, ob es noch gereicht hat.

59'

Der kanadische Torhüter geht vom Feld und die Kanadier spielen mit sechs Feldspielern.

57'

Genoni kann wiederum eine wichtige Scheibe blockieren. Die Kanadier wollen in den Halbfinal.

57'

Die Schweiz nimmt in dieser Druckphase Kanadas ein Time-out.

55'

Es gab wieder ein mal eine offensive Aktion der Schweizer. Der Torschütze Andrighetto kommt zum Abschluss.

54'

Theodore bringt die Scheibe wieder gefährlich vors Tor. Couturier trifft die Scheibe zum Glück nicht und Genoni kann nachfassen.

53'

Die Schweizer kommen immer wieder zu gefahrlosen Gegenangriffen. Das Spiel wird momentan hauptsächlich in der Schweizer Zone gespielt.

51'

Die Kanadier können wieder Druck aufbauen. Auch in dieser Situation kommt ein gut gelegenes Powerbreak. Die Schweizer halten sich bisher gut, natürlich auch dank Genonis Reflexen.

50'

Zum ersten Mal brennen die Emotionen. Im Stadion wird gepfiffen, doch alles bleibt straffrei.

49'

Die Schweizer können sich zum Glück befreien und kommen zum Wechseln.

48'

Genoni kann sehr gut abwehren, sonst währe der ausgleich jetzt gefallen. Kanada macht Druck.

47'

Gute Boxplaychance für die Kanadier, Joseph gewinnt das Sprintduell und steht alleine vor dem Tor. Kanada ist wieder vollständig.

45' | Strafe gegen Kanada

Drittes Powerplay für die Schweiz, gibt es auch das dritteTor? Nico Hischier wurde grob gecheckt.

44'

Die Kanadier mit dem Abschluss, Mark Stone zieht den Puck über das Tor.

42'

Beide Teams starten ausgeglichen in das letzte Drittel. Bislang kam es noch zu keiner extrem gefährlichen Situation.

41' | Start 3. Drittel

Weiter geht’s im Viertelfinal-Kracher. Die Schweizer starten, bei diesem ausgeglichenen Spiel, mit einer Führung ins letzte Drittel.

40' | Ende 2. Drittel

Wieder hat es im Powerplay geklappt die Schweiz geht wieder mit einer Führung in die Pause. Kanada hat sich im zweiten Drittel klar gesteigert.

40' | Tor für die Schweiz

Toooor. Nico Hischier platziert den Puck beim Nachschuss. Das Timing ist wieder perfekt.

39'

Die Kanadier können als erstes in diesem Powerplay einen Gegenangriff lancieren. Der Puck prallt an den Pfosten.

39' | Strafe gegen Kanada

Tristan Scherwey hat es erwischt. Ein Kanadier muss auf die Strafbank wegen eines hohen Stockes. Powerplay!

37'

Zwei gegen eins Situation für die Schweizer. Bertschy kann die Situation nicht nutzen.

32'

Severson kommt durch die Schweizer Defensive, zum Glück konnte er nicht genau abschliessen. Kanada ist bedeutend engagierter als im ersten Drittel.

29'

Ein schöner Aufbau der Schweizer. Josi wird lanciert, doch dieser verspielt den Puck.

27' | Tor für Kanada

Der Ausgleich ist gefallen. Die Schweizer waren bei dieser Offensivaktion zu passiv.

26'

Die Kanadier probieren aus jedem Winkel abzuschliessen und hoffen einen Abpraller zu verwerten.

24'

Loeffel kann abschliessen und Matt Murray, der kanadische Torhüter, kann mit dem Schlittschuh noch abwehren.

22'

Die Kanadier schliessen das Powerplay mit einem gefährlichen Schuss beenden, Genoni lenkt den Puck an die Latte. Sie sind wieder vollständig auf dem Eis.

22'

Haas kann einen ganz tiefen Befreiungsschlag machen und gewinnt Zeit.

21' | Start 2. Drittel

Die beiden Teams starten in das zweite Drittel, generell kann bislang von einer Partie auf Augenhöhe gesprochen werden, doch das Resultat spricht für die Schweiz. Können sie dieses im nächsten Drittel halten oder sogar ausbauen? Gestartet wird mit einem Mann weniger, Andrighetto musste in der letzten Minute auf die Strafbank.

20' | Ende 1. Drittel

Das erste Drittel ist gespielt. Die Schweizer können ein souveränes erstes Drittel mit dem Führungstor im Powerplay beenden.

20' | Strafe gegen die Schweiz

Andrighetto hat es mit der härte auf den Torhüter übertrieben und muss auf die Strafbank.

19' | Tor für die Schweiz

Tooooooor. Endlich ein Powerplay-Treffer für die Schweiz. Besser kann das Timing nicht sein. Andrighetto trifft nach einem wunderschönen Querpass.

17' | Strafe gegen Kanada

Es gibt ein wichtiges Powerplay für die Schweiz. Scherwey wurde von McCain gelegt.

17'

Die Kanadier zwingen die Schweizer in eigener Zone lange Wege auf sich zu nehmen, dies könnte Energie kosten.

14'

Auch die Kanadier können jetzt ihre Qualitäten zeigen. Immer wieder kommt es zu einem schnellen Gegenzug und gefährlichen Situationen.

12'

Mark Stone kann abschliessen, Genoni kann abwehren und den Puck am Schluss halten.

12'

Die Schweizer sind wach und aufmerksam, können sich in der gegnerischen Zone festsetzen und können die kanadische Mannschaft unter Druck setzen.

11'

Zweite Topchance von Nino Niederreiter, doch auch diese können die Kanadier abwehren.

10'

Die Schweizer spielen generell nicht so risikofreudig wie gegen die Tschechen, man merkt sie wollen keine unnötigen Gegenangriffe herausfordern.

8'

Die Kanadier kommen wieder gefährlich vors Tor, zum Glück ist keiner dort der die Scheibe vor dem leeren Kasten verwerten kann.

6'

Scherwey kann sich lösen und kommt aus der eigenen Zone in die gegnerische gerast. Er muss den Abschluss suchen, doch der Puck wird abgewehrt.

4'

Riesen Möglichkeit für Kanada, doch die Scheibe geht knapp vorbei.

1'

Der Review ergibt: Es ist kein Tor, der Puck überquerte die Linie nicht.

1'

Die Schweiz gewinnt in neutraler Zone die Scheibe. Der Puck stopp kurz vor der Torlinie. Es gibt ein Review.

Das Spiel beginnt

Die Schweiz startet gegen Kanada in den Viertelfinal.

Herzlich Willkommen

Seien Sie herzlich begrüsst zum Viertelfinal-Kracher zwischen der Schweiz und Kanada. Nach drei hart umkämpften Niederlagen muss die Schweiz heute gewinnen, wenn sie ins Halbfinal einziehen will.

Seien Sie ab 16:15 Uhr live mit dabei.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant