Schweiz

Rotblau im Live-Ticker: FC Thun vs. FC Basel

Der FC Basel trifft nur drei Tage nach dem Cupfinal erneut auf den FC Thun. Dieses Mal auswärts in der Stockhorn Arena.
Spielstand FC Thun gegen FC Basel
FC Thun
1:2
Ende
FC Basel
95'Spielende Spielende

Schlusspfiff in Thun!

Der FC Basel klaut drei Punkte aus dem Berner Oberland. Dank zweier Tore aus dem Nichts. Effizienter aber wackliger Auftritt gegen einen mutigen FC Thun. Wie aber bereits am Sonntag werden die Berner Oberländer für ihren Einsatz nicht belohnt – sondern kalt geduscht.

90'

Es werden 5 Minuten nachgespielt.

87'Goal Goal

Tor für den FCB!

Noah Okafor wird sofort von Jonas Omlin lanciert. Dieser sieht am langen Pfosten Kevin Bua. Der Romand dribbelt erst noch. Zieht dann aber unhaltbar ab.

86'

Die Berner Oberländer suchen nun die Entscheidung. Schuss um Schuss wird nun in Richtung Jonas Omlin abgefeuert.

84'Auswechslung Auswechslung

Dritter Wechsel beim FC Thun: Für Kenan Fatkic kommt Sven Joss.

83'Auswechslung Auswechslung

Dritter Wechsel beim FCB: Albian Ajeti räumt den Platz für Tician Tushi. Es ist das Debüt für den Youngster.

82'

Kleine Druckphase von Rotblau: Am Ende hämmert Petretta das Leder in die Alpen.

77'Gelbe Karte Gelbe Karte

Zeitgleich holt sich Albian Ajeti wegen einem fiesen Foulspiel an Tossetti die gelbe Karte ab.

77'Auswechslung Auswechslung

Zweiter Wechsel beim FCB: Taulant Xhaka kommt für den verletzen Carlos Zambrano.

76'Goal Goal

Tor für den FC Thun!

Der verdiente Ausgleich für die Berner Oberländer. Moreno Costanzo kriegt den Ball im Strafraum für die Füsse und hat Zeit sich die Ecke auszusuchen. Omlin ohne Chance.

73'

Chance für den FCB!

Noah Okafor fällt sofort auf. Sein Pass in den Strafraum findet Ajeti. Der Basler Stürmer kriegt das Leder auf nicht aufs Tor. Da wäre mehr drin gewesen.

70'Auswechslung Auswechslung

Erster Wechsel beim FCB: Noah Okafor ersetzt Aldo Kalulu.

68'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gelbe Karte für Eray Cömert nach einem Foulspiel. Glück für den Innenverteidiger, dass es nicht Rot ist. Cömert war eigentlich der letzte Mann.

66'Auswechslung Auswechslung

Erster Wechsel beim FC Thun: Für Dennis Salanovic kommt Matteo Tossetti

62'Goal Goal

Tor für den FCB!

Aldo Kalulu mit dem scharfen Abschluss. Faivre wehrt zur Mitte. Samuele Campo steht genau richtig und staubt ab.

60'

Nächste Chance für den FC Thun!

Die Basler lassen die Thuner um den eigenen Strafraum herum gewähren. Die Flanke von Salanovic findet den Kopf von Ferreira. Der Ball geht knapp am Tor vorbei.

57'

Chance für den FC Thun!

Wieder kombinieren die Berner Oberländer schnell im Basler Strafraum. Dieses Mal legt Ferreira ab für Kablan. Sein Schuss wird von Omlin für die Latte gelenkt.

55'

Erste Offensivaktion des FCB

Fabian Frei kriegt den Fehlpass vor die Füsse. Lanciert sofort Aldo Kalulu. Der Franzose kann aber mit dem Ball nichts anfangen. Wieder einmal brilliert Frei mit seiner Ungenauigkeit.

52'

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit: Wieder ist es der FC Thun der Druck macht. Rotblau findet bislang keinen Weg aus der eigenen Lethargie.

47'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gelbe Karte für Zdravko Kuzmanovic nach einem taktischen Foul.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in Thun! Der FCB eröffnet diese zweite Halbzeit.

45'Pause Pause

Halbzeit in Berner Oberland

Der FCB hat sich den Cupfeier-Kater noch nicht aus der Beinen gelaufen. Die Thuner sind klar die Mannschaft die mehr Initiative zeigt – und eigentlich längst führen müsste. Rotblau bisher überhaupt nicht im Spiel – trotz einzelner Nadelstiche. Es kann nur besser werden aus Basler Sicht.

35'

Chance für den FC Thun!

Und was für eine! Salanovic lässt auf dem rechten Flügel Petretta einfach stehen. Flankt scharf in die Mitte. Omlin fliegt am Ball vorbei. Nelson Ferreira hebt den Fuss rein. Der Ball geht nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Viel Glück für Rotblau.

32'

Chance für den FCB!

Kevin Bua tankt sich in den Strafraum und serviert ausgezeichnet in die Mitte. Der Ball kullert der Goallinie entlang. Die Thuner können gerade noch vor Ajeti klären.

29'

Das Spiel hat seinen Fluss aufgrund zahlreicher Nicklichkeiten und Nörgeleien komplett verloren.

25'

Chance für den FC Thun!

Glarner schickt Dejan Sorgic steil. Cömert kann nicht mehr eingreifen. Der Schuss geht satt auf’s nahe Eck. Omlin reagiert klasse und klärt zur Ecke.

24'

Nach dieser hektischen Startphase, ist grade nicht mehr viel los in der Stockhorn Arena.

19'

Chance für den FC Thun!

Die Thuner spielen die Basler im eigenen Strafraum schwindlig. Am Ende kriegt Salanovic den Ball einschussbereit vor die Füsse. Der Flügelspieler haut das Leder aber über den Querbalken.

17'

Rotblau konzentriert sich in dieser ersten Viertelstunde klar auf’s Kontern. Kevin Bua und Aldo Kalulu probieren ihre Geschwindigkeit auszuspielen. Können aber bisher noch keine Akzente setzen.

14'

Riesenchance für den FCB! 

Carlos Zambrano kommt nach Freistoss von Kevin Bua ungehindert im Fünfer zum Kopfball. Der Peruaner köpft das Ding aber über die Latte.

13'

Albian Ajeti kriegt den gegnerischen Fuss ins Gesicht. Das gibt Freistoss für den FCB an der Strafraumkante.

11'

Der FCB ist überhaupt noch nicht im Berner Oberland abgekommen. Die bisherige Vorstellung ist richtig schlecht von Rotblau.

9'

Moreno Costanzo nimmt wieder Mass. Er hämmert den Ball aber in die Mauer. Keine Gefahr für Omlin im Tor.

8'

Rotblau schwimmt defensiv weiter. Cömert foult Costanzo und es gibt erneut Freistoss für Thun. Rund 17 Meter bis zum Tor. Das könnte heiss werden.

7'

Der erste zügige Gegenangriff der FCB verpufft. Aldo Kalulu geht steil. Aber der Pass von Bua ist zu ungenau.

4'

Die Thuner Druckphase geht weiter in diesen Startminuten. Der FCB kommt kaum aus der eigenen Hälfte.

2'

Moreno Costanzo zirkelt den Ball direkt aufs Tor. Omlin klärt mit den Fäusten.

2'

Nelson Ferreira fordert gleich Yves Kaiser auf der linken Aussenbahn heraus. Der Basler muss das Foul ziehen und kann glücklich sein, nicht bereits mit Gelb verwarnt zu werden.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s in Thun! Die Berner Oberländer haben Anspiel.

Thuner Verabschiedungen

Zahlreiche Spieler des FC Thun werden Ende Saison den Verein verlassen. Darunter auch Nelson Ferreira. Sie werden im letzten Heimspiel heute verabschiedet. (Bild: Telebasel)

Aufstellung FC Thun

Aufstellung FCB

Willkommen

Willkommen im Live-Ticker zum Spiel des FC Basel auswärts beim FC Thun.

Nur drei Tage nach dem Cupfinal kommt es in Thun erneut zur Affiché der beiden Finalteilnehmer in der Liga. Können sich die Basler erneut durchsetzen? Anpfiff ist um 20 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant