Featured Video Play Icon

Basel

Lucas Fischer veröffentlicht erstes Album

Vize-Europameister am Barren, Finalist bei «Das Supertalent» und jetzt auch eine Gesangskarriere. Lucas Fischer ist ein Allroundtalent.

Wir haben den 29-jährigen Aargauer Lucas Fischer an der Young Stage-Gala getroffen. Eines fällt uns sofort auf: Er strahlt über beide Ohren. Das hat auch seinen Grund, denn Lucas Fischer veröffentlicht jetzt sein erstes Album und möchte damit seine Gesangskarriere starten. Und gleich zu Beginn landet er einen super Coup: Er darf das Lied für die Kunstturn-Weltmeisterschaft in Stuttgart schreiben. So kam es dazu:

(Video: Telebasel)

Fischers Leben wurde nicht nur von schönen, sondern auch von schwierigen Momenten geprägt. Aufgrund von epileptischen Anfällen musste er seine Kunstturnkarriere eine Zeit lang an den Nagel hängen. Auch sein Outing war vor einiger Zeit schwierig. Deshalb stärken ihn die schönen Momente umso mehr und machen ihm Mut.

Die Kunstturn-Weltmeisterschaft findet am 3. bis am 13. Oktober statt: «Das Lied kommt bei den Leuten sehr gut an, ich freue mich mega auf Stuttgart», so Fischer. So hört sich Fischers offizieller Kunstturn-WM-Song «Set New Signs» an:

(Video: Youtube/Stuttgart 2019)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*