Featured Video Play Icon
Die Spezialsendung «Young Stage Promi-Trapez» vom 18. Mai 2019.

Basel

Spezialsendung: «Young Stage Promi-Trapez»

In einer Spezialsendung zeigt Telebasel am Samstag, wie Stars am über den Barfi «fliegen» – und wie es hinter den Young Stage-Kulissen aussieht.

Auf der Rosentalanlage und mitten in der Stadt hiess es vom 10. bis am 14. Mai 2019 «Basel Goes Circus». Auf verschiedenen Bühnen präsentierten Artisten aus dem In- und Ausland ihr Können.

Zum ersten Mal fand auf dem Barfüsserplatz das «Promi-Trapezschwingen» statt. Was denken Sie, was haben Baschi Dürr, Fabienne Louves, Dani von Wattenwyl und Tanja Wegmann gemeinsam? Sie wagten sich auf dem Barfi im Rahmen von Young Stage auf ein zehn Meter hohes Trapez. Und das vor den Augen Hunderter von Zuschauern.

«Es ist ein tolles Gefühl!»

Den Anfang hat natürlich Telebasels mutiger Moderator Dani von Wattenwyl gemacht. Trotz Höhenangst und windigen Verhältnissen kam er, mit etwas zittrigen Beinen, wieder heil unten an. «Der schwierigste Moment ist der, wenn man nach vorne kippen muss», so der Moderator.

Für Tanja Wegmann, General Managerin Grand Hotel Les Trois Rois, war wiederum der Weg nach oben das Schlimmste. Adrian Steiner, Direktor und Gründer von «Das Zelt», war vor über 25 Jahren professioneller Artist. Trotzdem aber war er nie auf einem Trapez. Somit war es für ihn eine Premiere: «Ich habe grossen Respekt, aber es ist ein tolles Gefühl», sagte er.

In der 30-minütigen Spezialsendung «Young Stage Promi-Trapez» dreht sich aber nicht nur alles um die Promis auf dem Barfüsserplatz. Telebasel zeigt auch die spektakulärsten Einlagen der Young Stage Festival-Gala vom Dienstag, die den Abschluss bildete.

Mehr dazu in der Spezialsendung am Samstag, 18. Mai 2019, ab 19:15 Uhr und stündlich in der Wiederholung ab 22:15 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant