Basel

Rotblau im Live-Ticker: FC Basel vs. FC Luzern

Nach der Niederlage gegen YB will Rotblau das letzte Spiel vor dem Cupfinal gewinnen. Kann Rotblau mit einem Sieg nach Bern reisen?
Spielstand FC Basel gegen FC Luzern
FC Basel
3:2
Spielende
FC Luzern
95'Spielende Spielende

Schluss im Joggeli. Der FCB gewinnt gegen den FC Luzern mit einem knappen 3:2. Schlussendlich kann er sogar noch glücklich darüber sein. Jetzt gilt es den Fokus auf den Sonntag und somit dem Cupfinal zu richten.

86'

Jetzt schrammt Marek Suchy nach einem Eckball haarscharf am 4:2 vorbei.

77'

Mittlerweile ist wieder etwas Ruhe in die Partie gekehrt und dennoch sucht der FC Luzern weiterhin den Ausgleich.

69'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim FC Basel: Yannick Marchand kommt für Eder Balanta ins Spiel.

64'

Jetzt auch mal der FCB wieder mit einer Chance. Zhegrova versuchts aus der Distanz, der Schuss jedoch etwas zu hoch.

60'

Hansen mit einer Glanztat sonst wäre es hier 3:3. Der FCB ist momentan völlig von der Rolle. Es reiht sich Fehler um Fehler ein. Der FC Luzern merkt, dass hier was möglich sein kann.

56'Goal Goal

Tor für den FCL: Schon wieder trifft Demhasaj. Er lässt Cömert im Sechzehner alt aussehen und muss nur noch einschieben.

53'Goal Goal

Tor für den FC Luzern: Shkelqim Demhasaj kann nach einer Vargas-Hereingabe verkürzen.

48'Goal Goal

Tooor für den FC Basel: Albian Ajeti nickt nach einer Campo-Flanke zum 3:0 ein.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter gehts im Joggeli.

49'Pause Pause

Pause im Joggeli.

Nach den Toren von Kuzmanovic und Balanta führt Rotblau mit 2:0. Bis zum 1:0 spielte der FC Luzern gut mit, danach ging nichts mehr bei den Innerschweizern. Der FCB hätte sogar noch höher führen können.

37'Goal Goal

Tor für den FCB: Nach einem Freistoss legt Cömert per Kopf Eder Balanta ab. Der Kolumbianer trifft danach per Volley zum 2:0.

34'

Erster Basler Eckball in dieser Partie. Doch dieser sorgt für keine Gefahr im Luzerner Strafraum.

33'

Nächster Basler Abschluss: Zhegrova drückt nach einem herrlichen Doppelpass aus 20 Metern ab. Der Schuss landet jedoch in den Händen von David Zibung.

30'

Kuzmanovic mit einem ersten Basler Abschluss aus dem Spiel. Der Ball fliegt jedoch etwa zwei Meter über das Tor der Gäste.

28'

Die Gäste kommen zu einem ersten Eckball, doch dieser bleibt ungefährlich.

21'

Schrecksekunde im Joggeli: Eray Cömert prallt mit Martin Hansen zusammen und bleibt kurz regungslos liegen.

Mittlerweile steht er aber wieder auf dem Feld. Hoffentlich hat dieser Zusammenprall keine Folgen.

19'Goal Goal

Toooor für den FCB: Zdravko Kuzmanovic verwandelt einen Handspenalty souverän.

13'

Es ist momentan noch ein gegenseitiges Abtasten ohne wirkliche Torchance.

6'

Erste Chance für die Gäste: Der FCL bekommt einen Freistoss an der Strafraumgrenze der direkt geschossen wird. Hansen kann sich ein erstes Mal auszeichnen.

0'Anpfiff Anpfiff

Los gehts im Joggeli.

Aufstellung FC Basel:

14:36

Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des Spiels FC Basel gegen den FC Luzern. Nach der Niederlage gegen den Meister will Rotblau heute auf die Siegesstrasse zurückkehren.

In dieser Saison trafen die beiden Teams bislang dreimal aufeinander. Davon konnte der FCB zwei Duelle gewinnen und eines ging Unentschieden aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant