International

Eishockey-WM im Ticker: Schweiz vs. Österreich

Heute spielt die Schweizer Eishockey Nationalmannschaft ihr drittes WM-Spiel. Setzt sie die Siegesserie fort? Der Match gegen Österreich hier im Live-Ticker.
Spielstand Schweiz gegen Österreich
Schweiz
4:0
Ende
Österreich
Goal 60' Andrighetto
Goal 57' Kurashev
Goal 54' Josi
Goal 20' Fiala
60' Spielende

Das Spiel ist zu Ende. Die Schweiz feiert auch im dritten Gruppenspiel einen Sieg. Mit dem 4:0 gegen Österreich bestätigen die Schweizer den guten Auftakt der WM.

Damit ist dieser Ticker beendet. Vielen Dank fürs Mitfiebern und hoffentlich bis zum nächsten Mal. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

60' Tor für die Schweiz

Sven Andrighetto krönt seine gute Leistung mit dem Tor zum 4:0.

58' Doppelte Strafe gegen Österreich

Zwei Österreicher müssen auf die Strafbank. Doppelte Überzahl für die Schweiz.

57' Tor für die Schweiz

Philipp Kurashev setzt sich nach dem herrlichen Zuspiel von Hischier erfolgreich durch und baut die Schweizer Führung auf 3:0 aus.

56' Strafe gegen Österreich

Im Zweikampf mit Fora erhält Thomas Raffle seine zweite Zweiminutenstrafe und muss auf die Strafbank für zwei Minuten.

54'

Nach einer Viertelstunde geht es endlich wieder weiter.

54'

Es gibt eine längere Unterbrechung, da eine Scheibe kaputt ging. Diese wird nun ersetzt. In Kürze geht es wieder weiter.

54' Tor für die Schweiz

Roman Josi trifft für die Schweiz mit einem abgefälschten Distanzschuss. Löffel mit dem Assist. Damit baut die Schweiz verdient ihre Führung auf 2:0 aus.

49'

Österreich ist wieder komplett. Die Schweizer Abschlüsse blieben alle hängen – damit steht es weiterhin nur 1:0.

48'

Österreich übersteht die wenigen Sekunden zu dritt. Die Schweiz ist für 1:30 Minuten noch mit einem Mann in Überzahl.

47' Strafe gegen Österreich

Die Schweiz kann ergänzen, da macht Hofer ein Foul. Zwei Minuten für den Österreicher. Für 23 Sekunden spielt die Schweiz doppelte Überzahl.

46' Strafe Österreich

Thomas Raffl holt sich ebenfalls eine Zweiminutenstrafe. Zeitgleich kommt ein Schweizer von der Strafbank. Es spielen vier gegen vier für 1:30 Minuten.

45' Strafe gegen die Schweiz

Die Schweiz ist 24 Sekunden lang in doppelter Unterzahl. Weber holt sich eine Zwei-plus-Zehnminutenstrafe wegen Bandenchecks.

44' Strafe gegen die Schweiz

Vincent Praplan erhält eine Strafe. Die Schweiz ist zwei Minuten in Unterzahl.

40' Start drittes Drittel

Der letzte Durchgang beginnt.

40' Ende zweites Drittel

Kein Tor im zweiten Durchgang. Auch im Mitteldrittel war die Schweiz die spielbestimmende Mannschaft, konnte ihre Führung aber nicht ausbauen. Daher steht es auch zur zweiten Pause weiterhin 1:0 für die Eidgenossen.

37'

Wieder kein Tor im Powerplay: Die Schweiz kann ihre Führung nicht ausbauen – Österreich komplett.

35' Strafe gegen Österreich

Raffl muss das zweite Mal auf die Strafbank. Er schlägt Haas seine Faust voll ins Gesicht. Damit ist die Schweiz zwei Minuten lang in Überzahl.

31'

Österreich übersteht die Unterzahl. Es spielen wieder fünf gegen fünf.

29' Strafe gegen Österreich

Patrick Peter erhält eine Zweiminutenstrafe. Andres Ambühl holt sie heraus. Die Schweiz ist für zwei Minuten in Überzahl.

28'

Drei Österreicher können auf einen Schweizer Verteidiger zulaufen. Aber sie begehen ein dummes Offside und können nicht profitieren.

27'

Die Schweiz kommt im zweiten Drittel in Fahrt. Sie drückt ihren Gegner in ihr Drittel und erspielt sich Chancen. Aber auch die Zwei-gegen-Eins-Situation für sie, kann die Schweiz nicht nutzen.

22'

Guter Start der Schweiz: Hofmann kommt alleine auf den Österreichischen Torwart zu. Der Österreicher kann den Schuss aber abwehren.

21' Start zweites Drittel

Die Partie nimmt wieder Fahrt auf.

20' Erstes Drittelende

Die Schweiz geht dank diesem späten Tor mit einer 1:0 Führung in die erste Pause. Damit belohnen sich die Schweizer für die gute Leistung im Startdrittel.

20' Tor für die Schweiz

Nico Hischier zieht über links ins Österreichische Drittel. Sein fantastischer Pass erreicht Kevin Fialas Schaufel. Von dort geht der Puck ins Netz.

19'

Die Schweiz übersteht die lange Unterzahl und ist wieder komplett.

15' Strafe gegen die Schweiz

Roman Josi trifft Fabio Hofer mit dem Stock im Gesicht. Der Österreicher muss sich behandeln lassen und der Schweizer erhält eine Zwei-Mal-Zwei-Minutenstrafe.

14'

Die Schweiz bestimmt das Spiel, erspielt sich Chancen, erzielt aber keine Tore. Weiterhin steht es 0:0.

12'

Gutes Powerplay der Schweiz. Aber wieder kann sie ihre Chancen nicht verwerten. Österreich übersteht die Unterzahl.

10' Strafe gegen Österreich

Guter Start der Schweizer: Wieder provozieren sie eine Zweiminutenstrafe gegen die Österreicher. Raffl muss wegen Beinstellens an Hischier auf die Strafbank.

7'

Die Österreicher überstehen die Unterzahl. Die Schweiz kam zu zwei Chancen, konnte sie aber nicht verwerten.

5' Strafe gegen Österreich

Die Schweiz kann bereits ein Powerplay spielen.

3'

Erste kleine Druckphase der Schweiz. Hischier kommt über die Seite, sein Schuss kann aber vom Österreichischen Torwart abgewehrt werden.

0' Anpfiff

Das Spiel beginnt!

Willkommen

Ich begrüsse Sie herzlich zum Live-Ticker des dritten WM-Spiels der Schweizer Nati. Nach dem optimalen Start mit Siegen gegen Italien und Lettland, spielt sie heute wieder die Favoritenrolle gegen unsere Nachbarn aus Österreich.

Kann die Schweiz ihre gute Form bestätigen und gewinnt auch ihr drittes WM-Spiel?

Der Anpfiff ist um 20:15 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*