Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 14. Mai 2019.

Basel

Basler Band will Bollywood erobern

Das musikalische Opera-Pop-Duo Dust of Soul feierte schon Erfolge im Oman. Nun will die Band nach Bollywood. Glam traf sie vor ihrer Reise nach Mumbai.

Saskia Stäuble und Michael Odermatt bilden seit 2012 das Duo Dust of Soul. Mit ihrer Opera-Pop-Musik feierten die beiden bereits grosse Erfolge im Oman. So reisten sie in den vergangenen Monaten immer wieder in den mittleren Osten und spielten Gigs (Telebasel berichtete). Ihre Community wuchs stetig. Nun wollen die beiden noch höher hinaus. Das Ziel: Indien.

Neues Musikvideo

In ihrem neuen Video für den Song «Flow» sowie in ihrem neuen Album «In colors» sticht ihre Sehnsucht nach Indien bereits durch. Die Band setzt auf indische Töne und Farben. Ausserdem arbeitete sie für ihr Musikvideo mit einer indischen Tanzgruppe zusammen. In Indien selbst waren sie jedoch noch nie. «Wir springen ins kalte Wasser», sagt Sängerin Saskia Stäuble im Interview mit Glam.

Dust of Soul – «Flow»:

(Video: Youtube/Dust of Soul)

«Wir sind nervös»

Wann genau es losgeht, wissen die beiden noch nicht. Sie hätten aber bereits mit einigen Labels in Indien Kontakt. «Ein grosser Traum wäre es auch Filmmusik in Indien zu machen, also Bollywood zu erobern», so der Pianist Michael Odermatt. «Wir wollen an Festivals spielen», fügt Saskia Stäuble hinzu.

Bei ihrer aufregenden Reise sind die beiden Musiker vollkommen auf sich allein gestellt. «Wir sind nervös. Es braucht natürlich auch Mut. Wir haben nur uns zwei. Wenn etwas nicht so läuft, wie wir es uns vorstellen, kriegen wir das voll ab.», so Saskia Stäuble.

2 Kommentare

  1. Mutig – Mutig – auch interessant . Ich habe die beiden kennengelernt und mag ihnen von Herzen den grossen Erfolg gönnen. Schön das Tele Basel da dran bleibt , Danke.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant