International

Formel 1 im Live-Ticker: Das Rennen in Spanien

Der Formel 1-Zirkus macht Halt in Barcelona. Dort steigt der Grosse Preis von Spanien. Verfolgen Sie das Rennen im Ticker.
Live Rennen
65/66
RangFahrerTeamLand
1Lewis HamiltonMercedes
2Valtteri BottasMercedes
3Max VerstappenRed Bull
4Sebastian VettelFerrari
5Charles LeclercFerrari
6Pierre GaslyRed Bull
7Kevin MagnussenHaas
8Carlos SainzMcLaren
9Daniil KwjatToro Rosso
10Romain GrosjeanHaas
11Alexander AlbonToro Rosso
12Daniel RicciardoRenault
13Nico HülkenbergRenault
14Kimi RäikkönenAlfa Romeo
15Sergio PerezRacing Point
16Antonio GiovinazziAlfa Romeo
17George RusselWilliams
18Robert KubicaWilliams

Ausgeschieden:

FahrerTeamLand
Lance StrollRacing Point
Lando NorrisMcLaren
Hamilton in Führung

Das Safety Car ist sehr lange auf der Strecke und die Fahrer reihen sich dahinter zeitnahe ein. Hamilton kann nach dem Ende des Safety Cars weiterhin seinen ersten Platz verteidigen. Dahinter ist Teamkollege Bottas vor Verstappen und den beiden Ferrari Vettel und Leclerc.

Norris ud Stroll out

Norris und Stroll haben sich bei einem Zweikampf verschätzt und sind aneinander hängen geblieben. Norris versucht wieder auf die Strecke zufahren, doch bleibt dann mitten auf der Strecke stehen. Das Safety Car ist unterwegs, daher legen viele Fahrer einen Boxenstopp ein.

Bottas beim Boxenstopp

Auch Bottas geht in die Box für einen Reifenwechsel. Von der Führungsgruppe haben alle einen Boxenstopp eingelegt, lediglich der Erste Hamilton wartet noch.

Vettel beim Boxenstopp

Der Stopp war bitter nötig, da der rechte Vorderreifen abgenutzt war und Vettel sich schon lautstark über die Vibrationen im Wagen beschwerte. Er fällt auf Rang 9 zurück und bleibt dort aktuell auch stecken.

Leclerc schneller als Vettel

Überholen ist auf dieser Strecke schwer, doch Leclerc kann an Vettel in der Kurve nach dem Start dennoch vorbeiziehen. Ob es eine Stallorder von Ferrari war oder nicht, ist unklar.

Start des Rennens

Der Start ist geglückt und erste Wechsel haben schon stattgefunden. Vettel und Bottas verbremsen sich in der ersten Kurve. Hamilton übernimmt die Führung und Verstappen kann an Vettel vorbeiziehen.

Herzlich willkommen

Das heutige Rennen findet im sonnigen Barcelona in Spanien statt. Die Fahrer befinden sich schon auf der Formation Lap und das Rennen beginnt in wenigen Minuten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*