Featured Video Play Icon

Basel

Neuer Bethesda Park eröffnet

Nach über zwei Jahren Bauzeit wurde der neue Bethesda-Park im Gellerquartier eröffnet. Das Gelände beherbergt Alterswohnungen, Praxen und ein Geburtshaus.

Nach über zwei Jahren Bauzeit konnte das 33 Millionen Projekt der Bethesda-Stiftung nun abgeschlossen werden. Ein neuer, 8-stöckiger Bau wurde am 10. Mai eröffnet. Das frisch fertiggestellte Gebäude im Bethesda Park beherbergt 62 Alterswohnungen, vier Arztpraxen und ein Geburtshaus. Mit dem neuen Wohngebäude sollte eine Überbauung entstehen, welche neue Lebensformen im Alter möglich macht schreibt die Stiftung in einer Mitteilung.

Der Bethesda Park ist Teil des Bethesda Campus, zu dem auch die historische Burckhardt-Villa, das Pfarrhaus, das Schwesternhaus, das Bethesda Spital und das Pflegeheim Gellert Hof gehören.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant