Basel

Cup-Hauptprobe auf dem Berner Plastik

Das Saison-Highlight im Stade de Suisse rückt immer näher für den FCB. Vorher muss man aber die Hauptprobe gegen YB auf Kunstrasen bestehen.

Die Meisterschaft ist entschieden. Und obwohl der Fokus des FC Basel klar auf dem Cupfinal kommende Woche liegt. Und auch wenn es weder für die Young Boys, noch Rotblau am Sonntag um tabellarische Konstellationen geht. Man hat das Gefühl, dass irgendwo bei den Baslern noch eine Rechnung rumliegt. Nämlich für die Schmach im vergangenen Herbst an selber Stelle.

Hauptprobe auf Plastik

Das Motto ist klar: Dieses YB einmal schlagen. Und am liebsten vor heimischer Kulisse. Die starke Serie aus der Rückrunde aufrecht erhalten. Es ist die Cupfinal-Hauptprobe auf dem Berner Kunstrasen. An gleicher Stelle wird eine Woche später über die Saison des FCB entschieden.

Geht man aus Basler Sicht mit dem optimalen Erfolgserlebnis in diesen Final? Oder zeigt YB Rotblau einmal mehr die Grenzen auf? Und welche Rolle spielt der Berner Plastik für das Basler Spiel?

Das und mehr am Montag, 13. Mai 2019 ab 19:15 Uhr stündlich im FCB Total mit Remo Gaugler und Erni Maissen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel