Featured Video Play Icon
(Video: Telebasel)

Basel

Elegant auf «Stöggelischueh»

Viele Frauen lieben es, auf High Heels zu laufen. Mash machte den Test in der Stadt und ging ins professionelle «Stöggelischuhe»-Training.

In Highheels laufen leicht gemacht?

Fast jede Frau besitzt Highheels in ihrem Repertoire. Doch darin elegant zu laufen ist gar nicht so einfach – so wie Topmodels auf den Laufstegen. Model Kristina Joksimovic hat der Jugendsendung «Mash» gezeigt auf was es ankommt.

«Personal Catwalkcoaching»

Ihre Modelkarriere begann vor vielen Jahren, als sie auf der Strasse angesprochen wurde, um beim Casting zur Miss Nordwestschweiz teilzunehmen. Kristina blieb hauptberuflich als KV-Angestellte tätig und wechselte später in die IT-Rekrutierung. Trotzdem scheint ihr das Modeln zu liegen. Kristina bietet Laufstegtraining schon seit 12 Jahren an und trainierte unter anderem die Kandidatinnen der Miss Schweiz Wahl.

Rein in die hohen Hacken

Schon ging das Catwalk-Coaching los mit einigen Auflockerungsübungen. Danach arbeitete sie mit Mash Reporterin Adina an der Körperhaltung, Drehungen, Hüftschwung und vielem mehr. Reporterin Adina trägt im Normalfall kaum High Heels. Doch das war kein Problem, denn die Laufsteg-Trainings sind gedacht für jede Frau –  auch ohne Model-Erfahrung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*