Featured Video Play Icon
FCB Total vom 6. Mai 2019.

Basel

Erfolgreicher Ticket-Protest: Was sagt der FCB?

Die Muttenzerkurve überraschte mit einer kreativen, aber auch umstrittenen Protest-Aktion hinsichtlich des Cupfinals. Wir diskutieren darüber in FCB Total.

Der FCB steht im Cupfinal. Die Fans wollen dabei sein. Die Muttenzerkurve auch – aber unter eigenen Bedingungen. Mit selbst gedruckten Tickets protestierten die FCB-Ultras gegen die Preispolitik und ÖV-Kombitickets des SFV. Und der Verband lenkte ein. Neu berechtigt das Kombiticket nicht nur zur Anreise mit dem Extrazug, sondern kann für jede beliebige Zugreise an das FInalspiel verwendet werden.

Ein gutschweizerischer Kompromiss. Doch ganz zufrieden ist niemand. Die Muttenzerkurve spricht von einer nicht «perfekten Lösung» und auch der Verband macht nur ungern Zugeständnisse.

Was sagt der FCB?

Wir fragen Roland Heri. Zusammen mit dem FCB-CEO und Erni Maissen besprechen wir die heikle Situation vor dem grössten Spiel der Saison.

Ausserdem schauen wir mit den beiden Gästen auf den Klassiker gegen den FC Zürich. Welche Erkenntnisse lassen sich aus dem dritten Klassiker innert Monatsfrist ziehen?

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*