International

Formel 1 im Ticker: Das Rennen in Aserbaidschan

Der Formel 1-Zirkus macht Halt in Aserbaidschan. Wer gewinnt den Grossen Preis von Baku? Verfolgen Sie das Rennen im Ticker.
Rennen
51 | 51
RangFahrerTeamLand
1Valtteri BottasMercedes
2Lewis HamiltonMercedes
3Sebastian VettelFerrari
4Max VerstappenRed Bull
5Charles LeclercFerrari
6Sergio PerezRacing Point
7Carlos SainzMcLaren
8Lando NorrisMcLaren
9Lance StrollRacing Point
10Kimi RäikkönenAlfa Romeo
11Alexander AlbonTorro Rosso
12Antonio GiovinazziAlfa Romeo
13Kevin MagnussenHaas
14Nico HülkenbergRenault
15George RusselWilliams
16Robert KubicaWilliams

Ausgeschieden:

FahrerTeamLand
Romain GrosjeanHaas
Pierre GaslyRed Bull
Daniil KwjatTorro Rosso
Daniel RicciardoRenault
Sieg für Valtteri Bottas

Valtteri Bottas gewinnt das Rennen vor Teamkollege Lewis Hamilton und dem Ferrari Sebastian Vettel. Verstappen wird Vierter und Charles Leclerc auf dem fünften Platz kann sich in der letzten Runde noch einen zusätzlichen Punkt für die schnellste Rundenzeit erkämpfen. Kimi Räikkönen kann sich nach einem Start aus der Boxengasse mit dem 10.Rang noch Punkte holen.

Bottas in Führung

Fünf Runden vor Schluss führt Bottas weiterhin vor Hamilton und Vettel. Hamilton versucht immer noch Druck zu machen. Auch um den Dritten Platz kämpfen Vettel und Verstappen erbarmungslos.

Grosjean raus

Die Pechsträhne für die Fahrer hält an und auch Grosjean muss das Rennen aus ungeklärten Gründen aufgeben.

Gasly raus

Pierre Gasly der aus der Boxengasse starten musste und sich bis Position 5 nach vorne kämpfen konnte, muss das Rennen aus technischen Gründen aufgeben.

Kwjat raus

Auch Kwjat muss das Rennen nach ein paar Runden doch noch aufgeben, da der Rennwagen beim Zusammenprall mehr beschädigt wurde als zuerst angenommen.

Ricciardo raus

Der Unfall bleibt bei Ricciardo nicht ohne Konsequenzen und er muss das Rennen nach der Untersuchung in der Box aufgeben.

Bottas in Führung

Bottas überholt Leclerc auf der Geraden. Zeitgleich verbremst Ricciardo und Kwjat kann nicht mehr ausweichen. Sie bleiben in einem Notausgang hängen, können dann aber weiterfahren.

Leclerc in Führung

Leclerc führt aktuell vor Bottas und Hamilton. Er hat jedoch noch keinen Boxenstopp eingelegt, nach welchem er hinter Bottas fallen könnte. Verstappen hält im Moment die Zeit für die schnellste Rennrunde.

Vettel beim Boxenstopp

Vettel geht als erster der Führungsgruppe in die Box. Auch Bottas geht recht früh zum Boxenstopp.

Valtteri Bottas in Führung

Bottas hält die schnellste Rundenzeit und weiterhin die Pole-Position vor Hamilton und Vettel. Dahinter wird Verstappen von Leclerc bedrängt, der sich von Position acht immer weiter nach vorne kämpft. Er holt ihn ein, da Verstappen Probleme mit der Bremse reklamiert.

Start des Rennens

Der Start ist ohne Zwischenfälle geglückt. Bottas kann seine Position vor Hamilton verteidigen.

Willkommen

Herzlich Willkommen zum Live-Ticker zum Rennen in Baku. Es wird in wenigen Minuten beginnen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant