(Bild: Screenshot: Webcam/Amt Nationalstrassen)

Schweiz

13 Kilometer Stau beim Gotthard

Vor dem Gotthard Nordportal staut es. Zwischen Erstfeld und Göschenen reihen sich die Autos schon auf 13 Kilometern hintereinander.

Auf der A2 in Fahrtrichtung Süden staut sich der Verkehr zwischen Erstfeld und Göschenen. Bereits 13 Kilometer ist die Auto-Kolone lang und es muss mit Wartezeiten von bis zu 2 Stunden gerechnet werden, wie der TCS auf Twitter mitteilt.

Auch auf der Südseite beginnt es zu stauen.

Als Ausweichroute war am Samstagmorgen die San-Bernardino-Route über die A13 empfohlen worden.

Behinderungen wegen Verkehrsüberlastung wurden auch auf der Autobahn A9 zwischen Lausanne und Vevey gemeldet. Wer von Basel über die Grenze nach Deutschland reisen wollte, musste sich zeitweise ebenfalls gedulden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*