Featured Video Play Icon
Telebasel Regio vom 25. April 2019.

Basel

Regio an der Jazzcampus Session

Die Focusyear Band präsentierte ihr Programm am Mittwoch erstmals ohne Unterstützung eines Coaches.

Jeden Mittwoch bietet der Jazzcampus eine Plattform für Studierende, ihr Können vor Publikum unter Beweis zu stellen. Spontan spielen und lernen sie, mit unterschiedlichsten Musikern auf der Bühne zu stehen. Dozierende, Studierende oder gar Gastdozenten aus aller Welt bilden eine Band und eröffnen jeweils die Session.

Am Mittwoch gab die Focusyear Band den Startschuss in den musikalischen Abend. Die Band arbeitet seit letztem September im Rahmen eines Vollstipendiums zusammen. Gemeinsam mit international bekannten Jazzkünstlern, studiert die Gruppe jede zweite Woche ein neues Programm ein, und präsentiert sich damit auf der Bühne des Jazzcampus. Die Band äusserte den Wunsch diese Session ohne Coach zu eröffnen und zeigt mit diesem Auftritt, was sie die vergangenen Monate gelernt hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant