Basel

Cup-Halbfinal im Ticker. FCZ vs. FCB

Die Stunde der Wahrheit hat geschlagen für Rotblau. Kann der FCB in den Cupfinal einziehen? Sie erfahren es im Live-Ticker.
Spielstand FC Zürich gegen FC Basel
FC Zürich
1:3
2. HZ
FC Basel
98'Spielende Spielende

Das war’s! Der FCB steht im Cupfinal.

Das war eine reife Leistung von Rotblau. Der Titeltraum geht weiter.

94'Goal Goal

Der FCZ gelingt der Anschluss

In der Nachspielzeit kann der FCZ nochmals verkürzen. Steven Odey der Torschütze. Das ist aber alles Makulatur.

92'Goal Goal

Albian Ajeti macht sein Traumtor

Den Abschluss macht Albian Ajeti mit einem traumhaften Lupfer über Vanins hinweg ins Tor,

89'Auswechslung Auswechslung

Letzter Wechsel beim FCB

Der fleissige Flügelflitzer Noah Okafor geht raus und Edon Zhegrova kommt rein.

88'Goal Goal

Zdravko Kuzmanovic mit der Entscheidung!

Ein super herausgespieltes Tor des FCB. Valentin Stocker legt ab und Kuzmanovic hämmert das Ding zur Entscheidung in die Maschen. Das muss es gewesen sein aus Basler Sicht.

85'

Lattenschuss von Valentin Stocker

Pech für Rotblau in dieser Szene. Fabian Frei und Valentin Stocker kombinieren sich toll auf links durch. Stocker kriegt den Ball aufgelegt und hämmert das Ding an die Querlatte. Vanins hätte keine Chance gehabt.

82'Gelbe Karte Gelbe Karte

Zdravko Kuzmanovic hat für das Foul an Nef die gelbe Karte gesehen. Keine Ahnung wer sonst noch in diesem Durcheinander.

81'

Es eskaliert total im Letzigrund

Nach einem Foul von Kuzmanovic an Alain Nef eskaliert die Situation auf dem Platz. Die Nerven liegen blank. Rudelbildung in der Zürcher Hälfte. Jeder ist dabei. FCZ-Präsident Ancillo Canepa und FCB-Sportchef mittendrin. Auch Marcel Koller. Da war jetzt einfach jeder dabei.

77'

Die Partie spitzt sich zu

Ein offener Schlagabtausch entwickelt sich hier im Letzigrund. Der FCB kann sich inzwischen glücklich schätzen den Ausgleich nicht kassiert zu haben. Andererseits sündigt Rotblau weiterhin kläglich vor dem gegnerischen Tor.

75'

Strittige Szene im Basler Strafraum

Toni Domgjoni reklamiert von Marek Suchy umgerissen worden zu sein und will einen Penalty. Es war aber eher umgekehrt.

73'

Rotblau hat die Kontrolle verloren

Der FCZ macht immer mehr Druck in dieser zweiten Hälfte. Auch dank gütiger Unterstützung des FCB, der klar abgebaut hat.  Das passt nicht mehr viel zusammen beim FCB. Man kann nur hoffen, dass ein Basler Konter noch sitzt.

73'Auswechslung Auswechslung

Zweiter Wechsel beim FCB

Valentin Stocker kommt für Aldo Kalulu

69'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel beim FCZ

Benjamin Kololli und Marco Schönbächler kommen für Levan Kharabadze und Joel Untersee.

67'

Zambrano mit guter Chance!

Nach einem Eckball landet der Ball vor den Füssen von Carlos Zambrano. Der Peruaner fasst sich ein Herz und hämmert drauf. Allerdings auch meterweit daneben.

65'

FCZ-Trainer Ludovic Magnin passt die Sache überhaupt nicht mehr. Der Schiedsrichter geigt ihm die Meinung. Sonst darf er diesen Halbfinal bald von der Tribüne weiterverfolgen.

61'

Der FCB spielt mit dem Feuer

Rotblau hätte die Sache bereits entscheiden können. Dank des engen Resultat bleiben die Zürcher im Spiel. Und damit der Glaube. Der FCB spielt mit dem Feuer. Es bleibt zu hoffen das der FCZ die Einladung nich annimmt.

56'

Rotblau jetzt mit einigen Schlampigkeiten in der eigenen Defensive. Der FCZ wird beinahe eingeladen. Glücklicherweise aus Basler Sicht machen die Zürcher bislang nichts daraus.

52'

Schöner Konter des FCB!

Über drei Stationen geht es in Windeseile vom eigenen Strafraum zu anderen. Ajeti nimmt den Ball an und leitet sofort steil auf Okafor weiter. Dieser sieht den heransprintenden Kalulu in der Mitte. Vanins riecht die Angelegenheit und schnappt sich das Leder vor dem Franzosen.

50'

Suchy hat Entscheidung auf dem Kopf!

Was für eine Chance für den FCB: Marek Suchy kommt nach einer Zuffi-Flanke völlig frei zum Kopfball. Vanins pariert aus zwei Metern Distanz. Wie kann man diese Chance liegen lassen?

50'

Aldo Kalulu erwischt in der kurzen Ecke beinahe Andris Vanins. Satter Schuss des Flügelflitzers. Der Lette kann zur Ecke parieren.

46'

Und sogleich der erste Abschluss des FCB in der 2. Halbzeit. Wieder nimmt Noah Okafor Mass. Wieder geht der Ball klar über das Tor. Der Youngster ist aber mit Abstand der gefährlichste Basler bislang.

45'Auswechslung Auswechslung

Wechsel zur Halbzeit beim FCB

Zdravko Kuzmanovic kommt für Ricky van Wolfswinkel. Luca Zuffi scheint nun den Spielmacher zu machen.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s im Letzigrund

Kann Rotblau den Einzig in den Cupfinal klarmachen? Oder beginnt bald das grosse Zittern aus Basler Sicht? Die zweite Halbzeit in diesem Halbfinal läuft.

46'Pause Pause

Omlin rettet die Führung in die Pause

Was für ein Reflex vom FCB-Goalie nach Eckball des FCZ. Der Basler Torhüter kratzt den Ball auf der Linie mit einem blitzschnellen Reflex. Der FCB kann die Führung in die Kabine mitnehmen.

45'Gelbe Karte Gelbe Karte

Und gleich die nächste gelbe Karte für den FCB. Raoul Petretta grätscht seinen Gegenspieler um und wäre damit in einem Cupfinal gesperrt.

43'Gelbe Karte Gelbe Karte

Ricky van Wolfswinkel zieht das taktische Foul im Mittelfeld. Dafür sieht der Niederländer die gelbe Karte.

41'

Kurze Druckphase des FCB!

Ein schöne Kombination und Flanke wird letztlich von Alain Nef geklärt. Auch beim Schuss von Luca Zuffi hat ein Zürcher sein Bein noch dazwischen.

38'

Fabian Frei glänzt im Mittelfeld – mal wieder – mit sehr vielen Abspielfehlern und überhasteten Aktionen. Kuzmanovic auf der Bank reibt sich schon die Hände.

34'

Heisse Szenen im Basler Strafraum!

Der Ball fliegt einem Basler im Strafraum vermeintlich an die Hand. Den Nachschuss hält Jonas Omlin dann stark auf der Linie. Das war ziemlich eng.

27'

Albian Ajeti mit der Riesen-Chance!

Der Basler Stürmer kriegt das Leder alleine vor Vanins. Aber anstatt direkt abzuschliessen oder rüberzulegen verstolpert Ajeti den Ball. Auch der Pass von Petretta war mangelhaft. Der FCB müsste längst höher führen.

23'

Rotblau scheint die Partie bislang unter Kontrolle zu haben. Auch auf den Rängen haben die Basler Vorteile. Die FCB-Fans geben Vollgas. Die Südkurve ist ziemlich still.

22'Gelbe Karte Gelbe Karte

Marek Suchy kassiert nach einem wiederholten Foul die erste gelbe Karte des Spiels. Der FCB-Kapitän holzt da Gegenspieler reihenweise um.

19'

Auch der nächste Abschluss von Rotblau geht auf das Konto von Noah Okafor. Der Youngster zieht nach innen und versucht denselben Schlenzer wie zuvor. Dieses Mal fliegt das Leder aber über das Tor.

17'

Die Zürcher machen erstmals Druck. Corner nach Corner jagt in den Basler Strafraum. Bisher konnte Rotblau die Oberhand behalten – auch wenn FCB-Goalie Omlin phasenweise ziemlich im Schilf steht.

14'

Erster fieser Abschluss des FCZ!

Umaro Bangura haut aus gefühlten 40 Metern drauf und prüft Jonas Omlin. Der FCB-Schlussmann lenkt den Ball sicherheitshalber über die Latte.

13'

Der FCZ muss diesen Schock effektiv erst verdauen. Die Offensivaktionen der Zürcher bisher mangelhaft. Die Basler stehen gut defensiv.

12'

Nicht viel los im Letzigrund nach diesem furiosen Beginn. Die FCB-Fans beweisen Humor im Hinblick auf einen möglichen Cupfinal.

6'

Die erste Chance und gleich das erste Tor für den FCB. So kann’s gerne weitergehen aus Basler Sicht.

4'Goal Goal

Traumstart für den FCB! Tor durch Noah Okafor!

Aldo Kalulu erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte. Findet Ricky van Wolfswinkel in der Mitte. Dieser legt auf für Okafor. Der Youngster zirkelt den Ball in den Winkel.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s! Der Cup-Halbfinal zwischen dem FCB und dem FCZ läuft! Die Zürcher haben Anspiel.

Aufstellung FCB

Aufstellung FCZ

Willkommen im Ticker

Willkommen im Live-Ticker zum Cuphalbfinal zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich.

Heute geht es um alles für Rotblau – wie auch für den FCZ. Wer zieht in den Cupfinal am 19. Mai im Stade de Suisse ein? Wer kann seine Saison womöglich noch retten?

Anpfiff im Zürcher Letzigrund ist um 20:15 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant