Featured Video Play Icon
Auf Wiedersehen Basi und Lea. Die Telebasel-Osterhasen ziehen weiter. (Video: Telebasel)

Basel

«Basi und Lea sollen ein schönes Zuhause kriegen»

Eine Woche lang begleitete Telebasel die Osterhasen Basi und Lea. Bald kriegen die zwei Zwergkaninchen ein neues, liebevolles Zuhause.

Rund eine Woche lang durfte Telebasel den Alltag von zwei Osterhasen begleiten. Nun ist Ostern vorbei und die zwei, von den Telebasel-Usern Basi und Lea getauften Zwergkaninchen, ziehen weiter. Das Interesse an den flauschigen Langohren war in den Tagen vor Ostern gross, sagen die bisherigen «Aufpasser» von Basi und Lea.

Viele Kauf-Interessierte

«Viele Leute haben Interesse am Kauf der Kaninchen gezeigt», erzählt Andrea Wüest, Stellvertretende Filialleiterin von Petfriends in Muttenz. Dort waren die Osterhasen in den letzten Wochen Zuhause. Die zwei Zwergkaninchen standen aber vor dem Oster-Wochenende nicht zum Verkauf. «Wir haben die Leute immer darauf hingewiesen, dass wir die Zwergkaninchen erst nach Ostern verkaufen», erklärt Wüest.

Diese Massnahme hatte einen ernsten Hintergrund. «So waren wir sicher, dass die zwei nicht als unüberlegtes Oster-Geschenk enden», so Wüest weiter.

Schönes Zuhause gesucht

Nun werden Basi und Lea also ein neues Zuhause kriegen. Die Mitarbeiter im Zoofachgeschäft geben dabei gut acht, dass die zukünftigen Besitzer die zwei Zwergkaninchen artgerecht halten können. «Wir schauen darauf, dass die Käufer wissen, wie man mit Zwergkaninchen umgeht und genügend Platz für die zwei haben», berichtet Wüest. Genügend Auslauf gehöre zur artgerechten Haltung von Zwergkaninchen dazu.

Den zwei Osterhasen solle es schliesslich in Zukunft weiterhin so gut gehen wie in der Petriends-Filiale. «Basi und Lea sollen ein schönes Zuhause kriegen», betont die stellvertretende Filialleiterin.

Im Video verabschieden sich Basi und Lea und zeigen nochmals Highlights aus ihrem Alltag.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant