Featured Video Play Icon
Neu ist der Stimmrechtsausweis separat im Abstimmungscouvert enthalten. (Video: Kanton Basel-Stadt)

Basel

Basel-Stadt erhält neue Stimmrechtsausweise

Die Stimmrechtsausweise von Basel-Stadt erhalten ein neues Design. Im Video erklärt der Kanton, wie künftig das Abstimmen funktioniert.

Pünktlich zur Abstimmung vom 19. Mai erscheinen die Stimmmunterlagen von Basel-Stadt in einem neuen Design. Das Couvert gilt nicht mehr wie bisher als Stimmausrechtsausweis, es wird nur noch als Rücksendecouvert bei der brieflichen Stimmabgabe benötigt, heisst es in einer Mitteilung des zuständigen Amtes.

Farbig und zweiteilig

Der Stimmrechtsausweis ist neu separat in den Unterlagen enthalten. Er ist farbig und zweiteilig. Je nach Stimmkanal wird der entsprechende Abschnitt abgetrennt.

Die Neuerungen beim Stimmmaterial wurden aufgrund veränderter Anforderungen bei der Verarbeitung der Briefpost notwendig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*