In der Gundeldingerstrasse auf Höhe der Waldeckstrasse brannte ein Velo-Unterstand. (Bild: Google Street View)

Basel

Velo-Unterstand fängt Feuer

In der Gundeldingerstrasse kam es am Montagmorgen zu einem Brand. Vor einem Mehrfamilienhaus fing ein Velo-Unterstand Feuer. Ein 44-Jähriger wurde verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen Staatsanwaltschaft ergaben, dass vor der Liegenschaft auf Höhe der Waldeckstrasse ein Fahrrad-Unterstand, in welchem sich mehrere Fahrräder, ein Motorrad und ein Elektroroller befanden, brannte. Die Fassade des benachbarten Hauses wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

Nachbar bemerkte Brand

Ein Nachbar hatte den Brand festgestellt und die Bewohner der Liegenschaft alarmiert. Während der darauf folgenden Evakuation verletzt er sich am Arm. Er musste durch die Sanität in die Notfallstation eingewiesen werden.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Eine technische Ursache kann laut der Staatsanwaltschaft nicht ausgeschlossen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*