Featured Video Play Icon
(Bild: zVg.)

Basel

Einsatz wegen Rauchentwicklung an Tram

Am Samstagnachmittag ist es beim BVB-Depot am Dreispitz zu einem Blaulicht-Einsatz gekommen. Auf dem Dach eines Combino-Trams wurde Rauch festgestellt.

Die BVB stellten die Rauchentwicklung am Combino der 1er-Linie um zirka 16:15 Uhr fest. Darauf hätten sie die Feuerwehr alarmiert, sagt Sonja Körgel, Stellvertretende Mediensprecherin der BVB. Diese konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, so dass die Tramlinien 11, 10 und 1 nach einem einstündigen Unterbruch nun wieder normal verkehren.

Augenzeugen, die um zirka 16:30 Uhr den Dreispitz passierten, erzählen von einem leicht verbrannten Geschmack in der Luft. Ein offenes Feuer hätte sie keines gesehen.

Das Tram steht momentan noch auf der Unfallstelle. Wie gross der entstandene Schaden ist, ist derzeit noch unklar. Das Tram werde nun abgeschleppt und von Spezialisten untersucht, heisst es auf Anfrag bei den BVB.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*