Featured Video Play Icon

Baselland

Unbekannte beschmieren Credit Suisse-Filiale

In der Nacht auf Freitag verschmierten Unbekannte in Binningen eine Credit Suisse-Filiale und Autos mit Farbe. Die Polizei ist auf der Suche nach den Tätern.

Vandalen haben in der Nacht auf Karfreitag eine Filiale der Credit Suisse in Binningen mit Farbe beschmiert. Betroffen sind die Fassade, das Fenster sowie der Vorplatz. Auf der Scheibe steht in Rot: «CS finanziert Erdogan».

Ein Leser-Reporter von «20 Minuten» bekam die Täter flüchtig zu Gesicht. Er habe es draussen scheppern gehört. Als er aus dem Fenster blickte sah er, wie ein paar Leute davon rannten.

Später wurde der Leser-Reporter von der Polizei geweckt. Der Grund: Auch Autos von Bewohnern wurden mit Farbe beschmutzt. Auf Anfrage von «20 Minuten» bestätigt die Polizei Basel-Landschaft den Vorfall. Man habe die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Die Schmierereien wurden rasch wieder entfernt. Um ca. 11:30 Uhr waren grosse Teile der Filiale wieder gesäubert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*