Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 16. April 2019.

Basel

Sänger James Gruntz im ausverkauften Atlantis

James Gruntz macht aufs Neue auf sich aufmerksam – diesmal im Trio. Am Donnerstag fand eines der handverlesenen Konzerte im Atlantis Basel statt.

James Gruntz kehrt nach einer erfolgreichen Bandtournee mit seinem aktuellen Album «Waves» zurück auf die Bühne – diesmal aber im Trio.

Der Telebasel Glam Beitrag vom 15. April 2019.

Gruntz am Schlagzeug

Der Schweizer Singer-Songwriter gibt ein paar handverlesene Konzerte. Das besondere daran: Der Sänger wird erstmals auch als Taktgeber am Schlagzeug zu sehen sein und gleichzeitig die Rolle des Leadsängers übernehmen.

Schlagzeug habe er schon in jungen Jahren gelernt. Nach einer kurzen Pause habe sich Gruntz wieder dem Instrument gewidmet. Nur für sich alleine zu spielen, habe er schade gefunden. «Warum nicht auch für das Publikum spielen?», so der 31-Jährige. Es sei das einfachste gewesen, in seiner eigenen Band als Schlagzeuger einzusteigen.

Obwohl sie ein Trio sind, liegt der Fokus trotzdem auf James Gruntz. Für ihn sei das okay, er habe es sich so ausgesucht. Er finde das Zusammenspiel im Trio besser als in einer grösseren Band, man höre besser aufeinander.

Am Donnerstagabend machte James Gruntz im ausverkauften Atlantis Halt. Es herrschte ausgelassene Stimmung im Club. Jung und Alt tanzten zur Musik des Sängers.

Eine kleine Kostprobe (Video: Telebasel)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*