(Bild: Keystone)

Basel

Neuer Leiter der Anlagen & Fahrzeuge bei den BVB

Ramon Oppikofer wird Leiter des neuen Geschäftsbereiches Anlagen & Fahrzeuge bei den BVB. Die neue Funktion übt er ab Juni 2019 aus.

Ramon Oppikofer ist derzeit noch Interimsleiter der Infrastruktursparte, die mit der Techniksparte zu «Anlagen & Fahrzeuge» zusammengelegt wird.

Der Verwaltungsrat habe Oppikofer am Mittwoch ernannt, teilte die Basler Verkehrs-Betrieben (BVB) am Donnerstag mit. Der ausgebildete Bauingenieur und Wirtschaftsingenieur ist seit 2014 in führenden Funktionen im Unternehmen. Die neue Funktion übt er ab Juni 2019 aus.

Die Reorganisation der Bereiche erfolgt im Rahmen einer 2018 begonnenen strategischen Unternehmensentwicklung. Der bisherige, befristet angestellte Technikchef Ludwig Näf verlässt die BVB bis im Sommer. Bis die Zusammenführung abgeschlossen ist, soll Näfs Stelle operativ auf Mandatsbasis geführt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant