Adriano Giordano führt das Wirtshaus zur Mägd in Basel und er kocht auch dort. Er steht für hausgemachte, italienische Gerichte. Für Kitchen Stars bereitet Giordano Involtini di Carne zu. Das Rezept ist für 4 Personen gedacht:
Das Fleisch
Dafür braucht es:
- 3 Knoblauchzehen
- 100 g Petersilie
- 100 g Pecorino
- 8 Schweinehals-Plätzli (80-90 g pro Stück)
- Salz & Pfeffer
Knoblauch und Petersilie grob hacken, in einen Mixer geben und klein schneiden. Den Pecorino dazu raffeln und mischen. Die Schweinehals-Plätzli mit Salz und Pfeffer würzen. Die Petersilienmischung auf das Fleisch geben, einrollen und mit einem Zahnstocher verschliessen.
Die Sauce
Dafür braucht es:
- 2 grosse Zwiebeln
- Öl
- 4-5 Lorbeerblätter
- 2 dl Weisswein
- 5 dl Tomatensugo
Die Zwiebeln in halbe Ringe schneiden und in einer Pfanne mit Öl andünsten. Lorbeerblätter hinzugeben. Das Fleisch darin gut anbraten. Nochmals mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Weisswein ablöschen und einkochen lassen. Tomatensugo dazugeben. Deckel auf die Pfanne geben und für 40 Minuten kochen lassen.
Die Teigwaren
Dafür braucht es:
- 400-500 g Pappardelle
Die Pappardelle in kochendes Salzwasser geben. Wenn die Pasta al dente ist, absieben und wieder in die Pfanne geben. Danach einen Teil der Tomaten-Sauce unter die Pasta mischen.
Das Anrichten
Die Pasta auf die Teller geben und je 2 Involtini darauf anrichten. Sauce darüber geben. Zum Schluss mit Petersilie dekorieren.