Featured Video Play Icon
FCB Total vom 25. März 2019 mit Jörg Stiel und Ernie Maissen. (Video: Telebasel)

Basel

Der FCB in der Nati-Pause

Es ist Nati-Pause. Kein Grund, nicht über den FCB zu sprechen. Zahlreiche Basler Akteure sind nämlich international unterwegs.

Die Qualifikation für die EM 2020 ist bereits voll am Laufen. Die Schweizer konnte den ersten Gruppensieg gegen Georgien einfahren. Am Dienstag wartet Dänemark im St. Jakob-Park auf die Nati. Wir sprechen trotzdem über den FCB – warum auch nicht?

Jonas Omlin, der künftige Nati-Goalie?

Denn mit Jonas Omlin wurde der FCB-Goalie für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten. Auf der Goalie-Position ist Yann Sommer unbestritten. Doch wer folgt auf die Sommers, Bürkis und Co.? Ist es Jonas Omlin? Ist Omlin überhaupt gut genug? Oder doch jemand anderes? Und was läuft eigentlich mit Djordje Nikolić?

Seferović – Gavranović – oder Ajeti?

Ganz anders sieht es auf der Stürmer-Position in der Nati aus. Man sehnt sich nach den Zeiten, in denen Alex Frei immer richtig stand.

Haris Seferović spaltet die Nation. Einmal top und einmal flop. Breel Embolo spielt unter Vladimir Petković alles – ausser Verteidiger und eben Stürmer. Genauso wenig überzeugen können die Ersatzkräfte. Ausser Albian Ajeti. Der Youngster spielt sich auch in der Nati in den Fokus.

Was läuft mit Timm Klose?

Timm Klose kehrt mit der Nati ins Joggeli zurück. Ein Vorgeschmack auf den Sommer? Oder nur ein Zwischenstopp auf dem Weg in die Premier League? Der Innenverteidiger steht kurz vor dem Aufstieg mit Norwich ins englische Oberhaus. Auch wenn sein Vertrag ausläuft im Sommer. Wäre ein Transfer zurück zu Basel überhaupt sinnvoll?

Über diese Themen und mehr sprechen wir in FCB Total mit Ex-Nati-Goalie Jörg Stiel und mit Erni Maissen am stündlich ab 19:10 Uhr am Montag, 25. März 2019.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant