Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 19. März 2019.

Basel

Promis freuen sich auf Frühlingsbeginn

Warme Temperaturen, Frühlingsgefühle und Blütenpracht – am 20. März ist astronomischer Frühlingsanfang. Die Vorfreude bei den Basler Promis ist gross.

Für die Meteorologen beginnt der Frühling bereits am 1. März. Dieses Datum ist fix. Neben dem meteorologischen Frühlingsanfang gibt es aber auch noch den astronomischen (kalendarischen) Frühlingsanfang. Die Sonne steht dann senkrecht über dem Äquator. Tag und Nacht sind an diesem Tag gleich lang. Dies trifft regelmässig am 19., 20. oder 21. März ein. Im Jahr 2019 fällt der astronomische Frühlingsanfang auf den 20. März.

Sommer oder Winter?

Langsam aber sicher müssen wir uns also verabschieden von kuscheligen Winterabenden am Cheminée. Die gemütlichen Sonnenstunden am Basler Rheinbord werden uns aber sicherlich darüber hinweg helfen. Oder etwa nicht? Glam hat bei Basler Promis nachgefragt, ob sie eher Winter- oder Sommerkinder sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*