Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. Young Boys

Kein Sieger im Prestige-Duell: FCB und YB trennen sich in einem packenden Spiel 2:2-Unentschieden
Spielstand FC Basel gegen Young Boys
FC Basel
2:2
Spielende
Young Boys
94'Spielende Spielende

Das war’s! Schiedsrichter Schärer beendet die unterhaltsame Partie. Am Ende geht das Remis in Ordnung.

Ganz zufrieden ist der FCB nicht. Es wäre heute mehr möglich gewesen.

Die komplette Analysie gibt es morgen in de Telebasel-News und im neuen FCB-Total

92'

Eckball für YB. Die Berner zeigen keine Eile. Aebischers Flanke bringt keine Gefahr.

89'Auswechslung Auswechslung

Koller will noch mehr Offensive. Er bringt Albian Ajeti für Noah Okafor. Dieser geht leicht humpelnd vom Feld.

Es geht nicht lange, da hat Ajeti schon die erste Gelegenheit. Ein Berner grätscht dazwischen: Eckball. Von Ballmoos fischt diesen locker aus der Luft.

87'

Noch ist hier nichts zu Ende: YB hat in den letzten drei Spielen immer in der Nachspielzeit getroffen. Drei Minuten gibt’s obendrauf.

84'

Jonas Omlin muss sich wieder strecken. Er kratzt einen Berner Kopfball von der Linie. Ganz brenzlige Szene.

82'Gelbe Karte Gelbe Karte

Silvan Widmer mit einem harten Einsteigen. Er sieht Diese gelbe Karte hat er sich redlich verdient.

79'

Riveros fasst sich ein Herz und schliesst direkt ab. Der Ball wird brandgefährlich und rollt nur knapp am Pfosten vorbei. Das wäre ein Ding gewesen.

77'

Zuffi bringt den fälligen Freistoss zur Mitte, Balanta köpft aufs Tor, wo von Ballmoos prächtig reagiert.

77'

Riveros zieht los. Und wie. Camara kann ihn nur mit einem Foul stoppen,. Er stellt sich Riveros einfach in den Weg. Der Linksverteidiger muss nach dem Zusammenprall kurz gepflegt werden. Er kann aber weiterspielen,

77'

28’103 Tickets hat der FCB für das Spitzenspiel verkauft. Sie sehen, wie Okafor die nächste Basler Gelegenheit vergibt. Sackstark wie er sich durchtankte.

71'Auswechslung Auswechslung

Wechsel auf beiden Seiten. Beim FCB ersetzt Samuele Campo Fabian Frei, der viel gelaufen ist.

Bei YB kommt Lauper für Assale.

70'

Der FCB hat das Spiel wieder besser im Griff. Aber YB kontert brandgefährlich. Mbabu marschiert einfach durch. Riveros sieht aus wie eine Slalomstange.

66'

Symptomatisch: Xhaka und Frei stehen sich gegenseitig im Weg. trotzdem kommt der FCB über Stocker in den Strafraum und holt einen Eckball heraus. Dieser bleibt ungefährlich.

64'Auswechslung Auswechslung

Trotz Druckphase will YB mehr. Seoane bringt den Edeljoker schlechthin. Giullaume Hoarau kommt ins Spiel.

64'

Glück für den FCB. Fassnacht schiesst aus fünf Metern übers Tor. Zuvor küsste der Ball die Latte. YB ist viel näher an der Führung.

62'

Omlin hext. Nach einem Corner köpft ein Berner den Ball scharf aufs Tor. Der Basler Keeper reagiert blitzschnell und verhindert den erneuten Rückstand. Der FCB hat den Tritt noch nicht wirklich gefunden.

59'

YB drückt. Die Berner kombinieren sich schön durch, aber kommen zu keinem gefährlichen Abschluss. Basel muss diese Druckphase jetzt überstehen.

57'

Gefährliche Szene im Basler Strafraum. YB beschwert such, dass Freis Hand am Ball gewesen sei. Schiri Schärer hat nichts gesehen. Freis Arm war vor dem Körper.

54'Goal Goal

Ausgleich im Joggeli. Okafor hämmert einfach mal Volley drauf und schon zappelt der Ball im Netz. Von Ballmoos sieht den Ball erst spät und kann nicht mehr reagieren. Das Spiel ist wieder offen.

51'

Basel ist bemüht, wieder ins Spiel zu finden. Die zweite Hälfte beginnt verhalten.

46'

Personell bleibt bisher alles gleich. Einzig Okafor und Stocker haben die Flügel gewechselt. Der junge Okafor kriegt es jetzt mit Kevin Mbabu zu tun.

45'Anpfiff Anpfiff

Die Teams sind zurück auf dem Platz: Es kann weitergehen.

48'Pause Pause

Dann ist Pause. kann sich der FCB in der zweiten Halbzeit von diesem Schock erholen? Lange sah es super aus für Rotblau, doch kurz vor der Pause kam der Einbruch.

48'Goal Goal

Das gibt es nicht. YB doppelt direkt nach. Nach einem Freistoss köpfelt Nsame völlig frei ins Basler Tor. Dieses YB ist momentan so effizient – unglaublich.

44'Goal Goal

Ein wunderbarer Pass von Assale hebelt die ganze Basler Verteidigung aus. Nsame muss nur noch einschieben.

38'Gelbe Karte Gelbe Karte

Und gleich die nächste gelbe Karte. Diesmal an die Adresse von Suchy für ein Foul an Benito.

35'Gelbe Karte Gelbe Karte

Frei und Stocker attackieren über links. Sie holen bereits den fünften Basler Corner heraus.

YB kann problemlos klären und will sofort kontern. Okafor unterbindet den Gegenstoss mit einem taktischen Foul.

32'Gelbe Karte Gelbe Karte

Ein wildes Hin und Her im Joggeli. Chancen auf beiden Seiten. Aebischer holt sich die erste gelbe Karte des Spiels ab. Er trifft nur Stocker. Bisher ist es nicht der Nachmittag von Aebischer. Gelb nach dreissig Minuten und womöglich ein Eigentor.

30'

Riveros rutscht im dümmsten Moment aus und YB kontert sofort. Zum Glück für Riveros hat sein Verteidigerkollege Balanta aufgepasst. Der Kolumbianer ist in dieser Verfassung äusserst wertvoll.

26'

Der Kampf stimmt. Knallhartes aber blitzsauberes Tackling von Balanta.

24'

Nächster Corner, schon wieder Gefahr. Suchy braust durch die Luft im Berner Strafraum. Erneut Corner. Und schon wieder ist ein Basler ganz alleine. Der Ball rutscht Widmer aber über den Scheitel.

20'

Die Basler Führung ist durchaus verdient. Rotblau gewinnt mehr Zweikämpfe und macht mehr Druck.

18'Goal Goal

Nach einem Eckball kommt Marek Suchy zum Kopfball. Nach einem Gewimmel landet der Ball im Tor von YB. War sogar ein Berner zum Schluss am Ball? Egal, der FCB führt.

13'

Gefährlicher Rückpass von Camara. Von Ballmoos kann in Extremis klären. Sehr schön, wie Stocker da nachsetzte.

11'

Kurzer Spielunterbruch. Balanta bleibt nach einem Berner Freistoss liegen. Der Kolumbianer muss kurz gepflegt werden. Es scheint jedoch weiterzugehen. Cömert läuft sich vorsichtshalber warm.

11'

Trotz Regen im St. Jakob-Park: Das Publikum ist heiss. Jede Aktion und jeder Pfiff des Schiedsrichter wird von den Rängen lautstark beurteilt.

8'

Ein äusserst munterer Beginn. Riveros setzt sich gegen Mbabu durch, der Berner kann ihn nur mit einem Foul stoppen. Zuffi bringt den fälligen Freistoss zur Mitte, wo van Wolfswinkel frei zum Kopfball kommt. Doch der Niederländer trifft den Ball nicht richtig. Leichte beute für von Ballmoos.

4'

Es geht nicht lange und schon legt sich Taulant Xhaka mit einem Berner an. Seine Ausrufe gehen an die Adresse von Kevin Mbabu.

2'

Erste Aufregung im Joggeli. Okafor mit einer wunderbaren Ballannahme und einem genialen Haken. Seinen Pass in den Rückraum kann Fabian Frei aber nicht verwerten.

2'

Riveros spielt einen Fehlpass, doch er kämpft ihn sich sofort wieder zurück. Der Linksverteidiger kann heute zeigen was er drauf hat.

0'Anpfiff Anpfiff

Der Ball rollt. Schiedsrichter Schärer eröffnet die Partie.

Choreo

Die Spieler werden von der Muttenzerkurve mit einer wunderbaren Choreo empfangen. Alles ist angerichtet für ein spannendes Spiel.

Die Aufstellungen

Koller setzt auf seine vertraute Elf. Gegen YB gibt es aber keinen Doppelsturm. Ajeti kommt von der Bank.

Zum Handkuss kommt Blas Riveros. Nachdem er zuletzt oftmals nicht im Aufgebot stand, ersetzt er heute den verletzten Petretta.

Auch YB spielt in Bestbesetzung. Einzig Topscorer Hoarau sitzt zu Beginn nur auf der Bank.

Willkommen im Ticker

Herzlich willkommen im Live-Ticker zum Spiel des FC Basel gegen die Young Boys aus Bern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant