International

Tennis im Ticker: Roger Federer vs. Hubert Hurkacz

Roger Federer trifft im Viertelfinal des Masters von Indian Wells auf den Polen Hubert Hurkacz. Verfolgen Sie das Spiel im Ticker.
Spielstand Roger Federer gegen Hubert Hurkacz
Roger Federer
6:4
Hubert Hurkacz

6:4

6:4 | Match Federer

Das war’s! Roger Federer verwertet seinen ersten Matchball. Das war erneut ein überzeugender Vortrag des Schweizers. Im Halbfinale könnte es zum Duell mit Rafael Nadal kommen. Der Spanier spielt im Anschluss.

Ad:40 | Matchball Federer

Federer wehrt mit einem Ass ab und hat nun Matchball.

30:40 | Breakball Hurkacz

Roger Federer serviert um den Einzug ins Halbfinale. Und der Schweizer wird nochmals getestet. Die Volley landen im Netz und Hurkacz kommt zu Breakchancen.

5:4 | Game Hurkacz

Die Antwort ist: Ja. Es kommt aber auch nicht viel zurück von Federer. Hurkacz hält nochmals. Gleich serviert der Schweizer zum Matchgewinn.

15:15

Hubert Hurkacz serviert nun gegen den Verlust des Matches. Kommt der junge Pole mit dem Druck klar?

5:3 | Game Federer

Der Schweizer erfüllt seine Pflicht und zaubert mal wieder. Federer schliesst mit einem magistralen Stoppball ab.

30:15

Weiterhin Fehler auf beiden Seiten. Wie bereits gesagt: Hurkacz kommt eigentlich nur bei Fehlern von Federer zu Punkten.

4:3 | Game Hurkacz

Das ging gerade nochmal gut für Hurkacz. Der Pole kann nicht nur die Breakchance abwehren sondern das Game noch für sich entscheiden.

Ad:40 | Breakball Federer

Ein weiterer Fehler von Hurkacz und erneut hat Roger Federer hat die neuerliche Breakchance. Das ist ein halber Matchball.

40:40 | Deuce

Erneut lässt der Schweizer nicht locker. Geht ans Netz und erzwingt den Einstand. Federer will jetzt die Entscheidung in diesem Spiel.

30:30

Der Schweizer misst jetzt aber auch den Platz aus. Unglaublich. Roger Federer läuft phasenweise zur Hochform aus. Der Pole findet kein Mittel. Punktet eigentlich nur bei Fehlern von Federer.

4:2 | Game Federer

Roger Federer befreit sich eindrücklich aus dieser engen Lage. Hurkacz konnte nur noch reagieren – ohne Erfolg. Der Schweizer hält den Service.

40:40 | Deuce

Ein Re-Break ist keine Option, sagt sich Federer. Der haut in Bedrängnis den Passierschlag an Hurkacz am Netz vorbei. Breakball abgewehrt.

30:40 | Breakball Hurkacz

Wieder ein Fehler und plötzlich hat Hurkacz die Breakchance.

30:30

Ein ungewohnter Fehler des Schweizers bringt den Polen wieder heran. Es wird eng bei Aufschlag Federer.

3:2 | Game Hurkacz

Die Nerven von Hurkacz wackeln gehörig. Aber wieder verschätzt sich Federer beim Smash. Schaut direkt in die Sonne. Und muss zum Tweener ansetzen. Wieder ohne Erfolg.

30:15

Eine Komponente kommt bei Roger Federer noch hinzu: Der Schweizer steht einfach immer richtig. Der Pole kommt nicht klar damit.

3:1 | Game Federer

Ein misslungener Tweener. Ein bisschen Glück. Das ist der einzige Makel in diesem Game von Federer. Ansonsten schwebt der «Maestro» durch sein Aufschlagsspiel.

30:0

Hubert Hurkacz macht momentan nicht den Eindruck, als dass er die grosse Wende hier einläuten würde. Der Schweizer zu souverän. Das Tempo ist dem Polen einfach zu hoch.

2:1 | Break Federer

Und auch in dieser Situation bleibt der Schweizer eiskalt und nutzt die Chance. Das Break im zweiten Satz ist Tatsache.

Ad:40 | Breakball Federer

Wieder segelt die Vorhand von Hurkacz ins Aus. Und der Schweizer hat die erste Breakchance im zweiten Satz.

40:40 | Deuce

Roger Federer lässt einfach nicht locker. Hurkacz wieder in Bedrängnis bei eigenem Aufschlag. Dieses Mal geht’s über Einstand.

30:30

Grossartiger Ballwechsel von beiden Spielern. Mit dem besseren Ende für den Polen. Federer zeigt aber wie schnell er noch immer auf den Beinen ist.

1:1 | Game Federer

Roger Federer drückt bei eigenem Aufschlag weiterhin das Gaspedal voll durch. Dem Polen fliegen die Filzbälle nur so um die Ohren. Souveräner Start des Schweizers in den zweiten Umgang.

0:1 | Game Hurkacz

Hubert Hurkacz behält die Nerven und schlägt sich sprichtwörtlich durch. Das erste Game des Satzes geht an den Polen.

30:30

Wieder wackelt der junge Hurkacz. Viele Fehler jetzt vom Polen auf der Vorhand. Der will Druck machen, findet aber keine Lösung.

0:0

Hurkacz eröffnet den zweiten Satz. Kann Roger Federer die Pace halten?

6:4 | Satz Federer

Ein kleiner Umweg – das gleiche Ziel. Roger Federer holt sich nach knapp einer halben Stunde den ersten Satz in diesem Viertelfinal.

40:30 | Satzball Federer

Jetzt macht Hurkacz zwei Fehler mit der Vorhand und Federer hat den ersten Satzball.

15:30

Zwei Vorhandfehler von Federer und der Schweizer ist erstmals in diesem Satz unter Druck.

5:4 | Game Hurkacz

Hurkacz verkürzt nochmals. Jetzt liegt es an Federer den Satz zu zumachen.

30:0

Hurkacz serviert gegen den Satzverlust. Und erwischt Roger Federer gleich kunstvoll am Netz.

5:3 | Game Federer

Weiterhin fliegt Roger Federer förmlich durch seine Aufschlagsspiele. Keine Probleme für den Schweizer.

4:3 | Game Hurkacz

Dieses Mal kriegt der Pole das Ruder nochmals rumgerissen. Dank seinem Aufschlag.

15:30

Der Pole ist beeindruckt. Wieder ist Federer am Drücker. Und wieder ist Hurkacz bei eigenem Aufschlag in Rücklage.

4:2 | Game Federer

Hurkacz macht brutal Druck – gewinnt aber den Ballwechsel doch nicht. Das hinterlässt Spuren beim Polen. Federer ist nun einen Gang höher unterwegs. Wieder zu Null das Service-Game.

3:2 | Break Federer

Und gleich die erste Möglichkeit nutzt der Schweizer zum Break. Die Vorhand von Hurkacz fliegt ins Aus. Ein erster Zwischenspurt von Federer wird belohnt.

15:40 | Breakball Federer

Und da ist die erste Breakchance für den Schweizer. Der Vorhand-Return sitzt von Federer.

15:30

Hurkacz kommt nicht aus der Defensive. Federer scheint das Timing gefunden zu haben in den Schlägen. Der Schweizer schnuppert erstmals am Break.

2:2 | Game Federer

Die Vorhand und auch der Aufschlag sitzen beim Schweizer. Hurkacz sieht in diesem Game keinen Ball. Zu null geht das Game an Federer – und das in Windeseile.

1:2 | Game Hurkacz

Roger Federer kriegt noch keinen wirklichen Zugriff bei Aufschlag von Hurkacz. Der Pole bringt auch sein zweites Aufschlagsspiel ohne Probleme über die Bühne.

30:0

Hurkacz rückt erstmals ans Netz vor und zeigt seine Qualitäten. Wunderbarer Stopp-Volley vom Polen.

1:1 | Game Federer

Auch der Schweizer beginnt nach Mass. Hurkacz zeigt zwar seine gefährliche Rückhand, aber am Ende dominiert Federer in gewohnter Manier.

40:0

Federer beginnt mit einem Ass und einem Winner. Anschliessend fliegt die Vorhand von Hurkacz weit ins Aus.

0:1 | Game Hurkacz

Souveräner Auftakt des Youngsters aus Polen. Hurkacz bringt sein Service-Game ohne Probleme durch.

30:0

Und der Pole fängt gut an. Oder besser gesagt Federer beginnt fehleranfällig. Die beiden ersten Schläge landen im Netz.

0:0

Hubert Hurkacz beginnt mit Service. Die Partie läuft.

Münzwurf

Roger Federer gewinnt den Münzwurf und entscheidet sich auf Rückschlag. Der junge Schlacks aus Polen wird die Partie in Kürze eröffnen.

Spieler auf dem Court

Die beiden Tennis-Cracks betreten den Center Court. Es ist noch nicht voll das Stadion. In Kalifornien ist es noch 11 Uhr morgens.

Willkommen im Ticker

Willkommen im Live-Ticker zum Viertelfinale in Indian Wells. Roger Federer trifft auf den Youngster Hubert Hurkacz aus Polen. Im Halbfinale würde es womöglich zum Klassiker gegen Rafael Nadal kommen.

Erst aber muss Federer den Viertelfinal bestehen. Das Spiel startet um 19 Uhr Schweizer Zeit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant