Featured Video Play Icon

Region

Schüler-Fasnacht in der Region

Guggen-Musik, Tambouren, Piccolo und ganz viele Räppli. In der Region war Schüler-Fasnacht. Zahlreiche Schulklassen präsentierten ihre kreativen Kostüme.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden in der Region Fasnachts-Umzüge von Schulklassen und Kindergärten statt. Viele farbenfrohe Kostüme, die die Kinder selbst gebastelt hatten, konnte man bewundern. Da ist es selbstverständlich, dass viele Zuschauer die Kinder am Rand begleiteten und die Kleinen und Grossen beim «Fasnacht machen» unterstützten.

Neben «Guggen-Musik», Piccolo-Klängen und Tambouren-Wirbel, gab es auch viele Süssigkeiten zu erhaschen. Vor dem «Dääfeli» musste aber mit einer ordentlichen Portion «Räppli» gerechnet werden. Das machte den Kindern sichtlich mehr Spass als nur Süssigkeiten verteilen.

Die Schüler-Fasnacht durchs Gundeli

Der Telebasel News Beitrag vom 28. Februar 2019.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant