Featured Video Play Icon

Basel

Eklat wegen Doppelnamen-Gags: So würden Schnitzelbänggler reagieren

Wegen eines Witzes über Doppelnamen stürmte eine Frau in Köln die Karnevalsbühne. Basler Schnitzelbänggler würden sich so eine Störung nicht gefallen lassen.

Das gab es noch nie. Während einer Karnevalssitzung in Köln letzten Freitag stürmte eine Frau die Bühne – weil ihr ein Witz nicht gefallen hat. Komiker Bernd Stelter machte sich nämlich über den komplizierten Doppelnamen der neuen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer lustig.

Die Frau aus dem Publikum trägt selber einen Doppelnamen: Gabriele Möller-Hasenbeck fand den Witz nicht lustig. Und entschied sich, dem Komiker noch auf der Bühne ihre Meinung zu sagen. Der perplexe Comedian fasste sich erst wieder, als die Frau die Bühne wutschnaubend wieder verlassen hatte.

Die Karnevalssitzung wurde für den WDR aufgezeichnet, auf Twitter veröffentlichte der Sender ein Video des peinlichen Zwischenfalls.

Wie würden Basler Schnitzelbänggler reagieren?

Der Fasnachtsfan malt sich bei dieser der Szene bereits Horrorszenarien aus: Muss man jetzt auch an der Basler Fasnacht damit rechnen, dass speziell Empfindliche nach einem harmlosen Gag die Schnitzelbangg-Bühnen stürmen?

Eine Umfrage von Telebasel bei diversen Schnitzelbängg löste erstaunte Reaktionen aus. Buh-Rufe haben manche schon erlebt. Aber die Bühne sei noch nie gestürmt worden. Die Schnapsbagge meint: «Ich würde so jemandem gleich den Helge-Ständer in die Hand geben – ‹do, kasch grad sälbr mitmache!›» Und die Käller-Assle meinen auf Anfrage: «Im schlimmsten Fall würden wir die Bühne verlassen».

Das Rollaator Röösli hat sich sogar schon einen möglichen Dialog mit seinem Helge-Träger und Grosskind Ruedi überlegt:

s Röösli sait: «Ruedi, simmer live?»

Ruedi: «Joo, Groossmammi»

s Röösli: «Denn loss dr Pfäfferspray im Sagg! Ruedi, hool Hilf»

Ruedi: «Security, Securityyyyyy!!!!!»

Derno wurd y zimmlig sicher hinter d Büüni abdüüse mit em Rollaator, bis sich d Situatioon beruigt hett…

Die ganzen Reaktionen der Schnitzelbänggler sehen Sie oben in der Bildstrecke.

Schnitzelbängg pur: Telebasel zeigt am Montag, 11. März, und Mittwoch, 13. März, ab 19.15 Uhr live Schnitzelbängg aus dem Kohlmann’s am Barfüsserplatz. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant