Featured Video Play Icon
(Bild: Telebasel)

Basel

Davide (22) isst ein Jahr lang gratis Waffeln

Zur Eröffnung von Wonder Waffel in Basel gab es für den ersten Kunden eine Jahresration Waffeln. Davide Torzi (22) aus Allschwil räumte ab.

Den 20. Februar 2019 wird Davide Torzi (22) aus Allschwil nicht so schnell vergessen. Denn seit dem Tag gibt es für Ihn so viele Waffeln, wie er nur verputzen kann – ein ganzes Jahr lang. Als erster Kunde der neuen Filiale von Wonder Waffel in der Steinenvorstadt räumte er ab. Dafür musste er lediglich 50 Minuten warten.

«Ein Jahr lang gratis Waffeln? Wer sagt dazu nein?»

«Ich kannte Wonder Waffel bereits aus Berlin. Da freute ich mich, gibt es das Angebot nun auch in Basel», sagt Davide Torzi nachdem er als Gewinner feststand. Auf die Idee anzustehen, sei er spontan gekommen. «Ich habe die Aktion auf Instagram gesehen. Da dachte ich, ich versuche mein Glück.»

Erstaunt sei er gewesen, als er 50 Minuten vor der Eröffnung alleine vor dem Laden stand. «Als ich auf dem Weg zum Laden im Tram sass, dachte ich: ‹Da stehen sicher mega viele Leute an›.» Er rechnete gar mit campierenden Leuten. Es kam anders und so habe er eben die Zeit in der Sonne verbracht und gewartet.

Vierte Filiale in der Schweiz

Nach dem Betrieb von  bereits 34 Filialen in Deutschland und mehreren in der Schweiz, bringt Wonder Waffel süsse Gaumenfreude neu auch nach Basel. Als lokales Special bietet die Leckerei-Diele eine Läckerli-Variation an. Bereits Musiker John Legend und seine Frau Chrissy Teigen, Rapper Bushido und Basketballspieler Ismet Akpinar sollen Wonder Waffel bereits getestet haben.

Nach Zürich, Bern und Ebikon ist der süsse Traum nun auch nach Basel erhältlich. Neben Waffeln werden auch Shakes, Eiscrème und heisse Getränke serviert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*