Bundespräsident Ueli Maurer wird die Baselworld 2019 eröffnen. (Bild: Keystone)

Basel

Ueli Maurer wird Baselworld eröffnen

Nun also doch: Bundesrat Ueli Maurer wird die Baselworld besuchen. Am 21. März 2019 wird er an der Eröffnungsfeier teilnehmen.

Am Montagmorgen habe die Messe Basel die Bestätigung erhalten, dass Bundespräsident Ueli Maurer die Baselworld beehrt, schreibt Pressesprecherin Marie Kuttler auf Anfrage von Telebasel.

Lange war unklar, ob ein Regierungsmitglied den Weg nach Basel antreten wird. Die Antwort aus Bern habe sich etwas verzögert, da vom 4. bis 22. März 2019 die Frühjahrs-Session des Parlaments stattfindet. «Der Bundesrat musste zuerst die Traktandierung der verschiedenen Parlamentsgeschäfte im National- und Ständerat abwarten, bevor ein Bundesrats-Mitglied an die Baselworld 2019 delegiert werden konnte» führt Marie Kuttler aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant