Featured Video Play Icon
Der Telebasel Mash Beitrag vom 14. Februar 2019.

Basel

«Tinder installieren und immer nach rechts swipen»

Am 14. Februar feiert die Welt den Tag der Liebe. Mash wollte wissen, was der Valentinstag den Baslern bedeutet und welche Tipps Paare für Singles haben.

«Ich freue mich auf den Valentinstag, weil ich dann meinen Bruder loswerde, der nach Luzern zu seiner Freundin geht», gesteht Dominik. «An diesem Tag kann man sich so richtig die Liebe zeigen», so Stefan. Mash wollte von den Menschen auf der Strasse wissen, wie viel ihnen der Tag der Liebe bedeutet. «Für mich ist das ein Tag wie jeder andere», sagt zum Beispiel Noah.

Aber nicht für alle ist der 14. Februar ein Grund zu feiern. Besonders Singles wünschen sich, dass dieser Tag so schnell wie möglich vorbei geht. Für einsame Herzen haben «Päärli» aber so einige Tipps auf Lager. «Die sollen einfach irgendwo ins Café gehen und jemanden anquatschen», meint Balthasar. Hilfreich sei auch, mit Freunden etwas Trinken zu gehen, das zu tun was man immer tut oder: «Tinder installieren und immer nach rechts swipen».

Telebasel Mash vom 14. Februar 2019

Zudem war Mash an der «Fiesta Iberica» im Borderline und geht der Frage nach: Wie schminke ich meine Nase kleiner oder meine Lippen grösser? Viktoria zeigt das in einem Make Up-Tutorial.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*