Featured Video Play Icon
Telebasel Glam vom 13. Februar 2019.

Basel

Rosetta Lopardo «on stage mit glam»

Vom 8. bis zum 17. Februar ist jeden Tag ein Promi zu Gast auf der muba-Showbühne. Am Sonntag war Entertainerin Rosetta Lopardo «on stage mit glam».

Rosetta Lopardo ist in Zürich aufgewachsen. Dennoch hat sie viele Erinnerungen an die muba, die grösste und älteste Publikumsmesse der Schweiz. «Die muba war weit über die Kantonsgrenze hinaus bekannt. Ich kann mich noch genau erinnern, ich habe mein erstes Glitzerkleid für die Bühne an der muba gekauft.» Die Entertainerin ist traurig, dass die muba nach 103 Jahren dieses Jahr zum letzten Mal stattfindet.

Rosetta Lopardo – Sängerin, Schauspielerin, Medium

Rosetta Lopardo, in Winterthur geboren, absolvierte ihre Ausbildung am Nat Horne Musical Theatre in New York City. Ihre ersten Engagements hatte sie am Basler Jugendtheater. Es folgten Produktionen in Zürich sowie Auftritte in Spielfilmen des Schweizer Fernsehens.

Hinter der Kabarettistin und Sängerin verbirgt sich La Leopardessa, die sich als leidenschaftliche Botschafterin des «Ungewohnten» berufen fühlt. Als facettenreiche Femme fatale ist sie vielen auch als die eine Hälfte des Kabarett-Duos «Fatal dö» bekannt. Als Medium berät sie ausserdem andere Menschen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant