Der Raub ereignete sich am Dienstagmorgen in der Rebgasse. (Bild: Google Street View)

Basel

Räuber reisst Frau Portemonnaie aus der Hand

Eine 27-jährige Frau ist am Dienstagmorgen vor einer Bäckerei in der Rebgasse überfallen worden. Ein Mann entriss ihr das Portemonnaie und konnte entkommen.

Ein Strassenräuber hat am Dienstagmorgen in der Basler Rebgasse einer Frau das Portemonnaie abgenommen. Die 27-Jährige kam aus einer Bäckerei und wollte gerade das Portemonnaie in ihrer Tasche verstauen, als der Täter sie heftig stiess und zugriff. Er flüchtete zu Fuss.

Der Täter griff um etwa 9.15 Uhr zu, wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Frau versuchte noch erfolglos, den flüchtenden Täter zu verfolgen. Der vollbärtige gut Dreissigjährige rannte in Richtung Theodorskirchplatz, als sie ihn aus den Augen verlor. Eine Fahndung brachte nichts. Nun werden Zeugen gesucht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*