Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 8. Februar 2019.

Basel

Punker auf der Comedybühne

Er ist Punkrocker, Comedian und - Kindergärtner. Drei scheinbar völlig unterschiedliche Welten treffen aufeinander. «Glam» hat ihn zum Interview getroffen.

Ihn kennt man von der «Late-Night-Show Deville» auf SRF, dazu gastierte er auch bei «Giacobbo & Müller»: Dominic Deville.
Der 44-jährige hat zum 5. Geburtstag im Nachtklub «Balz» einen Halt eingelegt.

Deville, welcher ein leidenschaftliche Punker ist, trug auf der Bühne ein T-Shirt der britischen Punkband UK Subs. Er spielte auch schon selber in Punkbands, hat aber damit nie seinen Lebensunterhalt verdient. Auch nicht als Komiker, sein Hauptberuf ist nämlich Kindergärtner. Dieser Beruf erfüllt ihn, da es viele seiner Leidenschaften vereint. «Als Kindergärtner bist du Komiker, Musiker, Koch, Erzähler und vieles mehr», so Deville. Der Beruf Komiker alleine würde ihm nicht reichen, auch wenn er voller Elan auf der Bühne vom Balz stand, erzählte er weiter.

Am 20. März steht Deville mit seinem neuen Soloprogramm «Pogo im Kindergarten» wieder auf der Bühne der Balz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant