Featured Video Play Icon
Der Telebasel News-Beitrag vom 2. Februar 2019.

Basel

Schnäppchenjäger reissen sich um Pat’s Kostüme

Pat's Uniform- und Kostümverleih macht Schluss. Zum Verkauf der Sammlung kamen zahlreiche Schnäppchenjäger. Manche sogar ausgerüstet mit Campingstühlen.

Jetzt ist Schluss: Pat’s Uniform- und Kostümverleih an der Schützenmattstrasse schliesst seine Tore und Besitzer Patrick Schlenker verkauft die Sammlung von rund 3’000 historischen Kostümen. Der Verkauf der Sammlung lockte zahlreiche Schnäppchenjäger an. Ausgerüstet mit Campingstühlen harrten einige von ihnen schon Stunden vor Laden-Öffnung vor dem Eingang aus.

Mit grossem Andrang gerechnet

Patrick Schlenker hatte einen grossen Andrang erwartet, da im Vorfeld viel über den Schlussverkauf berichtet wurde. Mit ganz so vielen Interressenten rechnete der Besitzer dann aber doch nicht. «Wir haben jetzt extra Absperrungen auf dem Trottoir aufgestellt. So können die Leute noch durchlaufen», so Schlenker gegenüber Telebasel.

Bei Schlenker hat sich nicht nur Basel mit historischen Kleidungsstücken eingedeckt. Nationale und sogar internationale Theater- und Filmproduktionen waren bei ihm regelmässig zu Besuch, wie «20 Minuten» schreibt. Patrick Schlenker wirkte mit seinem Fachwissen bei diversen Kinofilmen mit. Darunter etwa «Madame Mallory und der Duft nach Curry» mit Helen Mirren oder «Largo Winch 2» mit Sharon Stone.

Zeit für einen neuen Abschnitt

Nun sei aber die Zeit für einen neuen Abschnitt gekommen. Wehmut über das Ende des Kostümverleihs verspürt Schlenker nicht. «Jetzt habe ich wieder mehr Zeit für meine Frau und meine Kinder. Da freue ich mich sehr drauf», und weiter «man muss auch loslassen können».

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant