Am Wochenende geht es dem Eis und Frost an den Kragen: Das Thermometer klettert deutlich in den Plusbereich. (Symbolbild: Pixabay)

Schweiz

Am Wochenende kommt die Wärme zurück

Fertig Frost – zumindest vorerst: Am Wochenende erreicht wärmere Luft die Schweiz. In der Region klettert das Thermometer bis auf 9 Grad.

Die Baslerinnen und Basler sind in diesen Tagen in dicke Winterjacken gehüllt. Seit Tagen liegen die Temperaturen am oder unter dem Gefrierpunkt. Am Freitag kommt dann die Sonne zurück. Und fürs Wochenende sind höhere Temperaturen angesagt. Die Sonne verschwindet zwar wieder hinter den Wolken, aber es wird spürbar wärmer.

Es wird am Samstag und Sonntag einige Tropfen regnen. Aber Eis und Frost machen erst mal Pause. In höheren Lagen wird es weiter schneien, doch für die Nordwestschweiz sind Temperaturen von bis zu 9 Grad angesagt.

Die ganz dicke Winterjacke kann dann, zumindest vorläufig, wieder verstaut werden. Auch zu Beginn der kommenden Woche bleiben die Temperaturen im Plus – wenn auch leicht tiefer. Am Mittwoch halten dann allmählich Eis und Frost wieder Einzug und es dürfte tagsüber noch 3 Grad geben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*