Featured Video Play Icon
Der Telebasel News-Beitrag vom 13. Januar 2019.

Basel

Einfachhaltestellen-Versuch wegen Schnees vertagt

Der für Samstag angekündigte Praxis-Versuch für Einfachhaltestellen in Basel ist ins Wasser gefallen. Schneefall hat das rechtzeitige Markieren verhindert.

Der einmonatige Betriebstest war an drei von insgesamt fünf Doppelhaltestellen auf dem Tramnetz der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) vorgesehen (Bankverein, Barfüsser- und Marktplatz). An Doppelhaltestellen können zwei Trams hintereinander halten, was das Umsteigen mitunter hektisch –  und an engen Perrons gefährlich macht.

Nun habe der Schneefall aber kurzfristig verhindert, die Markierungen an jenen Haltestellen anzubringen, schreibt das Basler Amt für Mobilität. Wann der Test nachgeholt wird, sei noch offen, hiess es weiter. Die bereits aufgestellten Infotafeln an den Haltestellen würden entsprechend ergänzt; zudem seien am Samstag Fahrgastlenker vor Ort.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Auch interessant