Samuele Campo ist wieder fit und wird gegen Aarau vermutlich sein Comeback geben. (Bild: key)

Basel

Ein erster Test gegen den FC Aarau

Der FC Basel spielt heute Nachmittag auf dem Campus gegen den FC Aarau. Verfolgen sie das erste Testspiel von Rotblau ab 15 Uhr in unserem Live-Ticker.

Seit rund einer Woche sind die Spieler des FC Basel wieder zurück auf dem Rasen. Nun steht ein erster Test gegen den FC Aarau bevor. Gegen den Challenge League Sechsten sollen möglichst alle einsatzfähigen Spieler zum Zug kommen, um etwas Wettkampfluft im neuen Jahr schnuppern zu können.

Selbstvertrauen stärken

Im Sommer testete der FCB bereits einmal gegen den FC Aarau und verlor mit einem klaren 1:4. Damals spielte Rotblau noch unter Trainer Raphael Wicky. Heute erwartet man jedoch nichts anderes als ein Sieg der Bebbi. Denn es geht auch darum das Selbstvertrauen für die Rückrunde zu stärken.

Am Montag geht es dann für den Rotblauen Tross ins zehntägige Trainingslager nach Marbella. Bislang hatte der FC Basel weder Abgänge noch Neuzugänge zu vermelden. Allerdings sind ganze sechs Spieler, die zum Schluss der Vorrunde verletzt ausfielen, wieder fit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*