Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport Beitrag vom 27. Dezember 2018.

Basel

Das fulminante Comeback der Kobra

Arnold «The Cobra» Gjergjaj feierte ein Traum-Comeback in Pratteln und schickte seinen Gegner Gogita Gorgiladze bereits nach zwei Runden auf die Bretter.

Der Georgier Gogita Gorgiladse war für den 33 Jahre alten Gjergjaj der erwartete Aufbaugegner. Bereits in der 2. Runde konnte der bekannteste Schweizer Schwergewichtler den Kampf durch K.o. vorzeitig für sich entscheiden. Im 33 Kampf feierte Gjergjaj damit seinen 31 Sieg, zum bereits 23. Mal beendete der Schweiz-Kosovare einen Kampf vorzeitig zu seinen Gunsten.

Der Sieg gegen Gorgiladse war besonders wichtig für die Moral Gjergjajs. Der neu von Beat Ruckli trainierte Boxer war zuletzt aus drei Kämpfen nur einmal als Sieger aus dem Ring gestiegen. Im Mai 2016 war Gjergjaj dem Engländer David Haye unterlegen, im Dezember 2017 folgte seine zweite Niederlage als Profiboxer gegen den Iren Turner. Wir blicken zurück auf den Moment.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant