Featured Video Play Icon
Telebasel Regio vom 5. Dezember 2018.

Basel

Maria Callas erwacht zu neuem Leben

Maria Callas war eine der berühmtesten Opernsängerinnen. Vor über 40 Jahren ist sie gestorben. Trotzdem kehrt sie jetzt auf die Bühne zurück.

Maria Calls ist zu neuem Leben erwacht. Mit Digitaltechnik und Laserprojektionen steht eine der berühmtesten Opernsängerinnen wieder auf der Bühne, allerdings nur als Hologramm. Als erste ihrer Art in der Schweiz machte die «Callas in Concert – The Hologram Tour» am Montag, 3. Dezember, Halt im Musical Theater Basel.

Um diese einzigartige Show zu realisieren, hat ein Körperdouble in wochenlanger Probenarbeit die Gesten der Primadonna einstudiert. Danach wurden sie am Computer mit dem Bild Callas’ zur Projektion verschmolzen. Die Stimme der Sängerin wurde im Tonstudio isoliert, sodass sie von einem Orchester begleitet wird.

Die «Callas in Concert – The Hologram Tour» ist eine Welttourne, gestartet im Oktober in Mexiko.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant