«The Grinch» steht an der Spitze der Schweizer Kinocharts. (Bild: Keystone/Universal Pictures via AP)

Schweiz

Weihnachtsmuffel verdrängt Fantasy-Epos vom ersten Platz

Es weihnachtet im Kino: Der Weihnachtsmuffel «The Grinch» hat am Wochenende «Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald» auf den zweiten Platz verwiesen.

Während zwei Wochenenden hatte das Fantasy-Epos den ersten Platz behauptet. Jetzt sorgten in der Deutschschweiz wie in der Romandie die Kinofans dafür, das «The Grinch» unmittelbar nach dem Kinostart auf den ersten Platz rückte.

Der Trailer zum Film «The Grinch»:

(Video: Youtube)

In der Deutschschweiz sahen 36’604 Kinogängerinnen und -gänger den Film, der auf einem Kinderbuchklassiker aus dem Jahr 1957 basiert. In der Romandie waren es knapp 17’900. Im Tessin belegte «The Grinch» den zweiten Platz.

«Bohemian Rhapsody» landete in der Deutschschweiz und in der Romandie auf dem dritten Platz. In der italienischen Schweiz wollten den Streifen über Freddie Mercury, den Frontman der Rockband Queen, am meisten Kinofans sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant