Featured Video Play Icon
Der Telebasel Mash Beitrag vom 7. November 2018.

Basel

Studentenclub «Balz» feiert fünfjähriges Jubiläum

Die Macher des Balz Clubs haben gut lachen: Seit der Eröffnung vor fünf Jahren im Steinenbachgässlein avancierte die Location zum neuen Nightlife-Hotspot.

Mit seiner Eröffnung vor fünf Jahren hat der «Balz Klub» das Basler Nachtleben aufgemischt. Am Steinenbachgässlein beginnt das Wochenende nämlich bereits am Donnerstag. Dann strömen jeweils hunderte Studenten in Richtung Steinenvorstadt – lange Wartezeiten sind keine Seltenheit. Durch die grosse Beliebtheit des Clubs und den freien Eintritt kann sich die Schlange schnell mal um den Häuserblock ziehen.

«Das isch Basel»

Kürzlich feierte der Club seinen runden Geburtstag, Telebasel Mash war mit dabei. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Bereits beim Anstehen in der Schlange wurde mit Konfettiregen verdeutlicht, dass es ein besonderer Abend ist. Mit Wunderkerzen feierten die Partywütigen im Club auf dem Dancefloor bis in die Morgenstunden.

«Das isch Basel», meint ein junger Mann, und «einmal ist eine Freundin von mir die Treppe hinuntergestürzt», ergänzt ein weiterer Partygast, der in der Schlange auf seinen Einlass wartet. Scheint also alles normal zu sein im «Balz Klub». Es ist schliesslich «ein Ort, an dem man sich kennt, einfach Basel», wie ein Clubbesucher auf die Frage nach dem Besonderen der «Balz» antwortet. Auch wir finden: weiter so «Balz», auf viele schöne Jahre. Vor allem von Herzen: Happy Birthday.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*