Schweiz

Rotblau im Live-Ticker: GC Zürich vs. FC Basel

Heute gastiert der FCB im Letzigrund beim Grasshopperclub. Gegen GC möchten die Basler wieder in Schwung kommen. Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker.
Spielstand Grasshopperclub gegen FC Basel
Grasshopperclub
1:3
Ende
FC Basel
94'Spielende Spielende

Spielende im Letzigrund. Ein solider FCB gewinnt gegen ein schwaches GC.

Damit beende ich diesen Ticker. Vielen Dank, dass Sie mit mir mitgefiebert haben. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und hoffe, Sie das nächste Mal wieder begrüssen zu dürfen.

89'

Schon wieder kommt GC zu einer guten Möglichkeit. Aber auch schon wieder fliegt der Ball übers Tor der Basler.

87'

Und schon wieder GC: Im Strafraum kommen die Zürcher zum Schuss, allerdings fliegt der Ball über den Kasten von Omlin.

86'Goal Goal

Es gibt nochmals einen Eckball für GC. Der Ball kommt direkt in die Mitte. Es gibt ein Durcheinander im Strafraum der Basler. Schlussendlich profitiert Rhyner und verkürzt auf 1:3.

80'

GC erhält einen Freistoss aus ca. 25 Metern zugesprochen. Der Ball bleibt in der Basler Mauer hängen.

76'Auswechslung Auswechslung

Marcel Koller wechselt erneut. Eder Balanta muss das Feld verlassen, für ihn kommt neu Serey Die.

74'

GC findet heute kein Mittel gegen den FCB. Die Basler erhalten wieder einen Eckball zugesprohen. Bua flankt in die Mitte. Der Ball kann von GC geklärt werden.

73'

Der FCB erhält einen Eckball zugesprochen. Der Ball kommt gut. Fabian Frei kann von der Strafraumgrenze abziehen. Ein GC-Bein verhindert das Tor, dafür gibt es aber nochmals einen Eckball. Dieser birgt dann keine Gefahr.

72'Auswechslung Auswechslung

Der FCB wechselt: Albian Ajeti verlässt das Spielfeld, für ihn kommt neu Dimitri Oberlin.

66'

Kevnin Bua holt einen Penalty für den FCB heraus. Fabian Frei läuft an und verschiesst. Die linke Ecke hat der Zürcher Torwart gerochen.

64'

Der FCB erhält einen Freistoss aus ca. 30 Metern zugesprochen. Die Flanke kommt gut in die Mitte. Dort kommen gleich mehrere Basler zu einer Chance. Der Ball liegt schlussendlich im Zürcher Tor, aber das Tor zählt wegen eines Abseits nicht.

62'

Kevin Bua wird steil lanciert. Er läuft alleine auf den Zürcher Schlussmann zu. Sein Schuss ist allerdings zu unplatziert, so dass der Basler die Chance leichtfertig vergibt.

54'

Vorsichtiger Beginn beider Teams in die zweite Halbzeit. Der FCB hat seine Gedanken zuerst in der Defensive, was natürlich bei einer 0:3-Führung nachvollziehbar ist. GC versucht ins Spiel zukommen, aber es fehlt überall an Ideen.

46'Auswechslung Auswechslung

Der Grasshopperclub wechselt zur Pause gleich doppelt. Der FCB bleibt unverändert.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit ist angepfiffen.

46'Pause Pause

Habzeit im Letzigrund: Ein erschreckend schwaches GC trifft auf einen stabilen FCB, der heute keine Mühe hat seine Chancen zu verwerten. Damit gehen die Basler zurecht mit einer 0:3 Führung in die Halbzeit.

36'

GC findet gegen einen gut aufgestellten FCB kein Mittel um ihr Spiel aufzuziehen. Der FCB stört früh und zwingt GC so zu vielen Fehlern.

25'

Aus 17 Metern erhält der FCB einen Freistoss zugesprochen. Der Ball findet den Weg durch die Mauer, fliegt aber ganz knapp am linken Pfosten vorbei.

24'

Nach einer wunderschönen Kombination steht Widmer plötzlich aleine vor dem Zürcher Tor. Er schiesst den Ball aber darüber,

18'Goal Goal

Schon wieder liegt der Ball im Zürcher Tor. Diesmal trifft Ricky van Wolfswinkel und sorgt damit für den dritten Basler Treffer in nur gut zehn Minuten.

15'

Gute Möglichkeit für den FCB: Er bekommt einen seitlichen Freistoss aus ca. 20 Metern zugesprochen. Die Flanke in die Mitte kann nur auf Kosten eines Eckballs geklärt werden.

Der Eckball kommt sehr gut. Es gibt ein riesen Durcheinander, bis der Schiedsrichter schlussendlich einen Entlastungsfreistoss für die Zürcher pfeift. Fast hätte der FCB schon wieder getroffen.

12'Goal Goal

Nach einem Eckball steigt Eder Balanta am Höchsten. Er köpfelt den Ball souverän ins Netz. Damit doppelt er für den FCB gleich nach.

7'Goal Goal

Toooor für den FCB. Luca Zuffi braucht nach Vorlage von Albian Ajeti nur noch einzuschieben. Damit ist der Start aus Basler Sicht gelungen.

4'

GC bekommt einen Freistoss aus ca. 30 Metern zugesprochen. Der Ball kommt direkt aufs Basler Tor. Dort hat Jonas Omlin aber keine Mühe und fängt diesen Ball.

1'

GC erhält bereits einen ersten Eckball zugesprochen. Die Flanke ins Zentrum birgt aber keine Gefahr.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt mit Anspiel GC.

Aufstellung - FC Basel

Herzlich Willkommen

Seien Sie herzlich zum Live-Ticker des Spiels Grasshopperclub Zürich gegen den FC Basel begrüsst. Heute will der FC Basel eine Reaktion auf das Unentschieden im letzten Heimspiel gegen den Aufsteiger Neuchâtel Xamax zeigen. Für das muss eine geschlossene Leistung gegen den Rekordmeister ausgepackt werden.

Ob das den Baslern gelingt erfahren wir ab 19 Uhr. Dann ist nämlich Anpfiff im Letzigrund.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant