Featured Video Play Icon
(Bilder: baloisesession.ch)

Basel

John Legend, Alina Amuri und Nicole Bernegger

Der Weltstar John Legend kommt an die Baloise Session. Der Sänger wird an zwei Abenden mit Unterstützung von Alina Amuri und Nicole Bernegger auftretten.

Berühmt wurde John Legend mit Songs wie «All Of Me» oder «Love Me Now». Der Mann mit der zarten Stimme stürmte weltweit die Charts und kann sich stolzer Besitzer von zehn Emmys und einem Oscar nennen. Dem Image als Schmusesänger zum Trotz, beweisst Legend, dass er neben dem romantischen Genre ein breites, musikalisches Spektrum abdecken kann. Am 20. und 21. Oktober wird der Amerikaner in Basel seine Solo-Künste am Klavier beweisen.

Der Song «All of me» von John Legend aus dem Jahr 2013. (Video: Youtube / John Legend)

Alina Amuri

«Ich war als Kind schon ein Wirbelwind,» erinnert sich Alina Amuri in ihrer Biographie. Begegnet man Amuri heute im Alltag wirkt sie eher ruhig. Das ändert sich schlagartig sobald sie eine Bühne betritt. Singen und die Musik ist ihr Element. Wortgewandt schafft Amuri es komplexe Themen aus dem Leben in ansprechende Texte zu verwandeln und ihre Zuhörer ganz für sich einzunehmen. Die versierte Musikerin war schon am Frauenfeld Open Air zu hören und gewann 2015 die Auszeichnung «Best Talent» von SRF 3. Am 20. Oktober ist Alina Amuri an der Baloise Session als supporting Act von John Legend zu sehen und zu hören.

(
(Video: Youtube/AlinaAmuriVEVO)

Nicole Bernegger

Seit ihrem Gewinn von «The Voice of Switzerland» ist Nicole Bernegger schweizweit bekannt. Nach ihrem Erfolg auf den Schweizer Show-Bühnen, tourte Bernegger als Opener für Simply Red durch Deutschland. Immer im Gepäck dabei: Die beeindruckende Soulstimme und die dazu passenden Vibes. nach zwei erfolgreichen Solo-Alben und einem Swiss Music Award, zieht es Bernegger wieder zurück zu ihren Wurzeln, dem Underground und Sixties Soul. Ihre neue Band und die neuen Songs gedeihen am besten im intimen Rahmen. Am 21. Oktober können sich Besucher der Baloise Session selbst davon überzeugen, Nicole Bernegger tritt als supporting Act von John Legend auf.

Der Song «Horizon» von Stress zusammen mit Nicole Bernegger. (Video: Youtube/SRF Musik)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant