Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 11. Oktober 2018.

Basel

«Das ist eine tolle Leistung von -minu»

Im neuen Buch «Aids in Basel» macht das Stadtoriginal -minu öffentlich, dass er HIV-positiv ist. Die Nachricht schlägt hohe Wellen.

Im Buch outet sich der bekannte Basler Journalist -minu als HIV-Betroffener. Vor zwei Jahren, im Alter von 69, wurde er positiv getestet. Mit dem Gummi sei er einfach nicht klar gekommen. Fatal war seine Einstellung, in seinem Alter könne ihm nichts mehr passieren.

«Ich war ein Hirni», sagt -minu jetzt im Interview. Er, der Safer Sex propagierte, «jahrelang» in Schwulenlokalen Kondome verteilt hatte, hat sich selber zu wenig geschützt. «Für mich war der Pariser ein Problem», so -minu.

Der Telebasel News Beitrag vom 10. Oktober 2018.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant